Showcase: Necromunda

... alles rund ums Malen und Basteln
Antworten
Benutzeravatar
azmodan
Schwärmt schon wieder von Malifaux
Beiträge: 327
Registriert: So Aug 09, 2015 10:07 am
Wohnort: Freiburg

Showcase: Necromunda

Beitrag von azmodan » Mi Sep 16, 2020 2:30 pm

Heyhey zusammen,

gestern hatte ich es mit Jona davon, dass es ab und zu ganz cool ist, wenn einem das Figurenschubser-Umfeld unter die nase reibt, was sie schönes basteln und bemalen. Gar nicht weils die geilsten Sachen sein müssen die man je hinbekommen hat - sondern auch einfach weils Leute motiviert auch mal wieder mit nem Pinsel auf Figuren einzustechen.
Und weil wir es vorher von Necromunda hatten habe ich heute mal die Mittagspause genutzt und meine Crews vor die Kamera gezerrt.

Deshalb... äh.. taddaaa!
Orlock:
Bild
Bild

oldschool Cawdor:
Bild
Bild

Andere:
Bild

But most importantly - KEEP OFF THE LAWN!
Bild
The entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
Sir Terry Pratchett

Benutzeravatar
Shas'O li
Ist der fünfte Chaosgott. Wer sonst besitzt unsterbliche Auserkorene?!?
Beiträge: 3582
Registriert: Do Aug 05, 2004 7:41 am
Wohnort: Freiburg

Re: Showcase: Necromunda

Beitrag von Shas'O li » Mi Sep 16, 2020 5:48 pm

:grin: :grin: :grin:
"Wer um Gnade bittet ist ein Feigling. Gnade gebührt Dem, der um das Schwert bittet."

«Oli weiss alles. Punkt.»

Benutzeravatar
Brutkoenig
Rollenspiel süchtig
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 28, 2017 9:52 pm

Re: Showcase: Necromunda

Beitrag von Brutkoenig » Mi Sep 16, 2020 8:03 pm

Wow - das ging schnell ;)

Und die sehen richtig schick aus 8-)
Mythos: Wyldborne
Freebooter's Fate: Söldner
Warhammer Underworlds: Shadespire, Nightvault
Malifaux: Guild
Batman Miniature Game: Joker, Brave & The Bold, Organized Crime, Militia
Middle-Earth: Isengard

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1553
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Showcase: Necromunda

Beitrag von Vulkan » Do Sep 17, 2020 10:37 am

Mir gefällt vor allem das dreckig-düstere Design von deinem Gelände, da würd ich doch fast gerne mal ein Spiel drauf machen wollen :grin:

Hast du fürs Weathering mal Ölfarben ausprobiert? Kann ich auf jeden Fall mal empfehlen 8-)
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Isegrim
Perlenbacher Pilsengel
Beiträge: 992
Registriert: Do Feb 01, 2007 10:22 pm

Re: Showcase: Necromunda

Beitrag von Isegrim » Fr Sep 18, 2020 4:02 pm

Sehr schick!!! :grin: :grin: :grin:
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft

Benutzeravatar
azmodan
Schwärmt schon wieder von Malifaux
Beiträge: 327
Registriert: So Aug 09, 2015 10:07 am
Wohnort: Freiburg

Re: Showcase: Necromunda

Beitrag von azmodan » Sa Sep 19, 2020 8:08 am

Brutkoenig hat geschrieben:
Mi Sep 16, 2020 8:03 pm
Und die sehen richtig schick aus 8-)
Shas'O li hat geschrieben:
Mi Sep 16, 2020 5:48 pm
:grin: :grin: :grin:
Isegrim hat geschrieben:
Fr Sep 18, 2020 4:02 pm
Sehr schick!!! :grin: :grin: :grin:
Danke danke - Blumensträuße bitte an der Garderobe abgeben :D
Vulkan hat geschrieben:
Do Sep 17, 2020 10:37 am
Mir gefällt vor allem das dreckig-düstere Design von deinem Gelände, da würd ich doch fast gerne mal ein Spiel drauf machen wollen :grin:

Hast du fürs Weathering mal Ölfarben ausprobiert? Kann ich auf jeden Fall mal empfehlen 8-)
Zum Spielen ist es noch nicht wirklich genug, glaube ich. Ausser man Spielt sowas wenig geländehungriges wie 40k. Aber ganz langsam kommt was zusammen, wenn mich ab und zu das Bastelfieber packt - ähnliches gilt für meine Mordheim-Sachen.
Tatsächlich macht gerade das Einschmoddern am meisten Spaß. Da gewinnen auch technisch mittelmäßige Bauten viel Charakter. Ölfarben fürs Weathering hab ich zuletzt auf Youtube auch öfters gesehen. Ich schrecke aber irgendwie noch davor zurück, weil ich mir Sorge um meine Pinsel mache - entweder es ist ne riesen Sauerei oder man hat auf Ewigkeiten Gläser mit Pinselreiniger rumstehen, oder? wie machst Du das?
The entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
Sir Terry Pratchett

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1553
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Showcase: Necromunda

Beitrag von Vulkan » Mi Sep 30, 2020 3:54 pm

Ich schrecke aber irgendwie noch davor zurück, weil ich mir Sorge um meine Pinsel mache - entweder es ist ne riesen Sauerei oder man hat auf Ewigkeiten Gläser mit Pinselreiniger rumstehen, oder? wie machst Du das?
Ich benutze relativ billige Synthetik-Pinsel und die halten das bisher gut aus. Vor allem wenn man Gebäude machen will reichen ja zwei drei Pinsel aus großen Drogerieketten vollkommen aus, denn ich bin erstmal dabei Ölfarben als Wash zu benutzen und entferne anschließend Stück für Stück Farbe mit einem Make-Up-Schwamm/Wattestäbchen... bin selbst noch am rumprobieren, aber mit Pinsel säubern habe ich eigentlich keine Probleme (gibt halt ein Glas mit Terpentinersatz und eins für den "Abfall"...)
ALEA IACTA EST

Antworten