Fliegende modelle auf Sockeln bemalen

... alles rund ums Malen und Basteln
Antworten
Torq
Kennt Frauen nur als Zinnfiguren
Beiträge: 454
Registriert: Mo Dez 08, 2014 1:44 pm

Fliegende modelle auf Sockeln bemalen

Beitrag von Torq » Fr Feb 12, 2016 3:32 pm

Mal wieder eine Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrung damit, Modelle zu bemalen, die auf Sockeln sind? Besitze jetzt die Dinger:

http://privateerpress.com/hordes/galler ... ight-wasps

...und überlege mir, wie ich die am besten bemalen kann, ohne den Sockel vor der Fertigstellung der Figur anbringen zu müssen. Würde den nämlich gerne durchsichtig halten und nicht durch Farbe verunreinigen. Hab schon nen Tipp mit nem Streichholz bekommen, finde das aber sehr fragil und vor allem dann umständlich beim abstellen - male sonst immer an durch zweiseitiges Klebeband an einen Holzwürfeln befestigten Figuren und finde das eigentlich sehr praktisch und suche daher was, was ähnlich gut funktionieren würde. Irgendwelche Tipps?
Cthulhu fhtagn!

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 683
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Herbolzheim

Re: Fliegende modelle auf Sockeln bemalen

Beitrag von Greenskin85 » Fr Feb 12, 2016 5:35 pm

Ich hab meinen S-/Neraph auf dem ding bemalt und es einfach mit malercrep maskiert.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Torq
Kennt Frauen nur als Zinnfiguren
Beiträge: 454
Registriert: Mo Dez 08, 2014 1:44 pm

Re: Fliegende modelle auf Sockeln bemalen

Beitrag von Torq » Do Feb 18, 2016 4:32 pm

Eine Konstruktion aus Korten, zweiseitigem Klebeband, Zahnstochern, Green-Stuff und Sekundenkleber scheint zu halten - falls jemand Mal vor dem gleichen Problem stehen sollte. Das Green-Stuff braucht bloß Stunden zum fest werden - währenddessen die Figuren gut irgendwie fixieren, damit sie nicht von den Zahnstochern fallen. Bin gespannt wie gut das beim Bemalen halten wird - halte euch auf dem Laufenden ;)
Cthulhu fhtagn!

Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Re: Fliegende modelle auf Sockeln bemalen

Beitrag von Rasta_man » Do Feb 18, 2016 6:25 pm

ich hab das ding einfach mit klebeband zugeklebt....danach abziehen...selbst wenn farbe drauf kommt isses nur das klebeband...
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Torq
Kennt Frauen nur als Zinnfiguren
Beiträge: 454
Registriert: Mo Dez 08, 2014 1:44 pm

Re: Fliegende modelle auf Sockeln bemalen

Beitrag von Torq » Do Feb 18, 2016 6:52 pm

Sehr gute Idee eigentlich, nur kommt der Tipp etwas zu spät ;) Aber vielleicht dann für die nächsten fliegenden Dinger.
Cthulhu fhtagn!

Antworten