Specialist Games kommt mit Blood Bowl zurück

... alles rund um die Liga, Spielersuche, Cheerleadertreff und mehr
Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1551
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Specialist Games kommt mit Blood Bowl zurück

Beitrag von Vulkan » Di Jan 17, 2017 3:13 pm

Hm, hat sie das einfach so geplant oder gabs da schon ne Absprache mit einem von uns wann das los geht?

Aber wenn ein GW mit uns als Club gemeinsam etwas anbietet sollten wir finde ich dies auch nutzen, gerade um die gesplittete Tabletop-Gemeinschaft in Freiburg wieder langsam zu vereinen.
Ich meine ich hab immer noch mein GW Trauma von vor fast 5 Jahren, das mich so abgeschreckt hat und ich nie wieder reingegangen bin :D

Ich werd zwar nicht vor Ort spielen können, aber das macht nix :D

Hat denn jemand die Regeln? Bzw. unterscheiden die sich grundsätzlich vom LRB?
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4751
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Specialist Games kommt mit Blood Bowl zurück

Beitrag von Rabenstein » Mi Jan 18, 2017 8:06 am

Na hoppla, die ist ja Lustig.

Ich hab mit ihr gesprochen als die neuen Regeln raus kamen. Und gefragt ob wir zusammen eine Liga machen wollen. Da meinte sie das sie sich noch nicht damit beschäftigt hat, dann aber gerne bei mir meldet...

Und nun?
Meldet sich wer an?
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Re: Specialist Games kommt mit Blood Bowl zurück

Beitrag von Rasta_man » Mi Jan 18, 2017 8:07 am

Nope!
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1551
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Specialist Games kommt mit Blood Bowl zurück

Beitrag von Vulkan » Mi Jan 18, 2017 10:34 am

Ich würde mich anmelden, wenn ich die Regeln hätte ^^
Und nur mit einem nicht-GW-Team, zur Not mit meinem "alten" Menschen-Team
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 683
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Herbolzheim

Re: Specialist Games kommt mit Blood Bowl zurück

Beitrag von Greenskin85 » Mi Jan 18, 2017 1:49 pm

Die Regeln gibt es scheinbar nur über die App
https://www.games-workshop.com/de-DE/Sp ... id=9734936
als eBook. Ob die kostenlos sind, keine Ahnung.
Rabenstein hat geschrieben:Meldet sich wer an?
Ich würde gerne, aber ihr seht ja wie oft ich es in den Club/auf ein spiel schaffe....
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1551
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Specialist Games kommt mit Blood Bowl zurück

Beitrag von Vulkan » Do Jan 19, 2017 10:20 am

Ne, die Regeln gibt es auch in der Box
Kann ja sein dass die sich jemand besorgt hat
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4751
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Specialist Games kommt mit Blood Bowl zurück

Beitrag von Rabenstein » Fr Jan 20, 2017 3:09 pm

Bianca aus dem GW hat sich bei mir gemeldet, hier mal die Regeln zur Liga
Bianca aus dem GW hat geschrieben:Blood Bowl Liga Freiburg
Liga Team zusammenstellen:
Jeder Trainer hat zur Erstellung seines Teams 1000000 Goldstücke in der Teamkasse.
Beachte das Starspieler nicht an ein Team gebunden werden können. Sie spielen für den Meistbietenden Verein.
Erlaubt sind alle Blood Bowl Teams welche in Season One als auch im früheren Blood Bowl gelistet sind, so wie alle Teams zu denen es offizielle Regeln gibt.
Zur Fixierung deiner Teamaufstellung verwendest du den Teambogen.

Liga Spielzeiten:
Die Liga des Games Workshop Freiburg ist auf 4 Wochen geplant. 15.02.2017 – 18.03.2017.
Während dieser Zeit stehen Euch 2 Spielarten zur Verfügung:
Wettberwerbsspiele (hat Einfluss auf die Liga)
Freundschaftsspiele (zur Erarbeitung von Gold und Ruhm)
Wir gehen davon aus dass 2 Teamspiele pro Woche möglich sind. Sollten Trainer es nicht schaffen ein Spiel auszumachen, gilt die Partie für beide Parteien als Niederlage!
Nachdem das Spielzeitlimit erreicht wurde, oder alle Spiele ausgetragen, beenden wir unsere Season mit den Play-Offs und der Siegerehrung.

Diese Liga ist ein Kooperation mit dem Tabletop-Forum Freiburg, somit könnt ihr Eure Matches sowohl im Laden als auch im Haus der Jugend oder an jedem anderen Ort austragen, an welchem eine der beiden Parteien vertreten ist.

Liga-Regeln:
Gespielt wird nach den Liga Regeln und Tabellen des Buches Blood Bowl Death Zone Season One.

Voraussetzungen Teilnahme:
Ein eigenes Team ( Games Workshop Miniaturen) –
Egal ob Marke Eigenbau, noch aus Zinn oder die neuen Miniaturen Hauptsache du hast ein eigenes Team dass es dir erlaubt zu spielen wann du es willst! (Es werden nur Games Workshop Miniaturen akzeptiert.)
Kenntnis der Spielregeln –
Alle Teilnehmer müssen die Regeln aus dem Regelbuch gelesen und Verstanden haben um einen frustfreien flüssigen Ablauf der Liga zu gewähren!
Ausreichend Zeit zum Spielen -
Alle Teilnehmer haben genügend Zeit um an der Liga aktiv Teilzunehmen und an den Spieltagen!
Anmeldung des Teams-
Alle Teilnehmer müssen sich bis zum 16. Februar 2017 anmelden mit Trainernamen, Teamrasse und Teamnamen. Entweder im Store, Forum oder per Mail an freiburg01@gwplc.com.

Die Paarungen der ersten Spiele werden am Samstag vor Ligabeginn, bekannt gegeben.
Das Haus der Jugend ersetzt aie noch durchs Letz Fetz.
Das mit den zwei Spielen pro Woche war so gemeint, das sie davon ausgeht das ea insgesamt 2 Spiele pro Woche geben wird. Ganz verstanden habe ich das aber noch nicht.

Es gibt eine Zusammenfassung der Änderung als pdf. Ich hab das irgendwo...
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Ketzer
Grim-Dark-Future-Boy
Beiträge: 1154
Registriert: Fr Jun 11, 2004 9:39 pm
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Re: Specialist Games kommt mit Blood Bowl zurück

Beitrag von Ketzer » Mi Jan 25, 2017 1:50 pm

Hi Gregor,
Ich war die tage im gw und hab mitbekommen wie bianka custom spielfelder orderte. Dabei fiel auf dass die schablonen wohl nicht auf die custom felder passen (sie haben wohl nicht 100 pro origimalmaße) ich hab dann mal erwähnt, dass es auch tabellen dafür gibt die wir ja auch in unserer Liga verwendet haben. Leider hatte ich keine zur Hand. Ich weiß nicht wie ich die Tage dazu komme (schlaf ist momentan wichtiger... :shock: ) aber vieleicht könnte man ihr so ne tabelle zur verfügung stellen. Ich glaube da gab es unterschiedliche und ich hab 0 ahnung welche aktuell ist.
Ein kleiner Blog von mir über das Warhammer Hobby, den ich unregelmäßig update: Des Ketzers Blog

There is no 'overkill'. There is only 'open fire' and 'I need to reload'
Sworddancer hat geschrieben:"Würfelgott" Ketzer

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 683
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Herbolzheim

Re: Specialist Games kommt mit Blood Bowl zurück

Beitrag von Greenskin85 » Di Jan 31, 2017 2:05 pm

Ja die einzelnen Felder sind größer und somit auf die Schablonen. Für Einwurf/abweichung egal, nur beim Passen relevant. Sprich: man braucht die passenden Schablonen für das jeweilige Spielfeld.

@Vulkan:
ja ich meinte Digital. Natürlich kann ich mir die Box kaufen und hab dann 2 Ork-Teams & 2 Menschen Teams ich will aber eignetlich nur die Regeln und die gibt es nicht als Print-Version seperat und auch nicht einfach so als PDF-Download.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Antworten