Schmiedekurse

Hier können andere Themen angesprochen werden, abseits vom Spielen und Malen Hobby.
Antworten
Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Schmiedekurse

Beitrag von Rasta_man » So Jun 07, 2015 10:46 am

Genaue Details folgen, wollte nur mal ankündigen:

Zwei sehr talentierte Schmiede bieten ab sofort gemeinsam Schmiedekurse in der Umgebung von Freiburg an. Der eine ist Kunstschmied, dieser wird freies Schmieden unterrichten, der Andere stellt seit 20 Jahren Schwerter/Klingen her und wird dieses unterrichten. (Habe ein Vikingerschwert von ihm in der Hand gehabt, Katana und anderes stellt er ebenfalls her, heisst: Schmieden, Oberflächenbearbeitung und schärfen.)

Sehr fundiertes Wissen ist vorhanden, der Wille es weiter zu geben auch, fehlen nurnoch die interessierten Schüler. Details und Preis folgt bei interesse via PN.

Gruss

Manu
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Benutzeravatar
Zymran
Hält sich selbst für eine Zinnfigur
Beiträge: 324
Registriert: So Jun 14, 2009 6:09 pm

Re: Schmiedekurse

Beitrag von Zymran » Di Jun 09, 2015 10:37 am

Heya Manu,

bin an den Schmiedekursen interessiert. In erster Linie für Waffen.

Grüße
Nico

Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Re: Schmiedekurse

Beitrag von Rasta_man » Di Jun 09, 2015 10:41 am

Genau dafür ist einer der beiden Herren seit 20 Jahren zuständig, Klingen aller Art!
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 673
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Ettenheim

Re: Schmiedekurse

Beitrag von Greenskin85 » Mi Jun 10, 2015 8:02 am

Bock hätte ich auch/schon. Aber aktuell weder Zeit noch ne Schmniede zu hause um das erlernte zu vertiefen.... Ich komm in 1-2 Jahren aber da nochmal auf dich zu.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Re: Schmiedekurse

Beitrag von Rasta_man » Mi Jun 10, 2015 8:42 am

Kein Ding, die machen das noch ne ganze Weile. Schmiede zuhause ist was feines :D
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Antworten