Regelfragen

... alles rund um Warmachine / Hordes
Kurnous
Malt highlights auf seine Jeans
Beiträge: 365
Registriert: Mo Feb 16, 2015 8:30 am

Re: Regelfragen

Beitrag von Kurnous » Di Mär 08, 2016 5:19 pm

wieder was dazu gelernt

Jerwin
Hat schon mal ein Spiel gewonnen
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 22, 2015 5:54 pm

Re: Regelfragen

Beitrag von Jerwin » Di Apr 05, 2016 10:24 pm

Da es vorhin vorkam, Thresher und charge: Nur die erste Attacke ist geboostet, der Rest muss gekauft werden.

Bei Würfel-4 hätte das aber glaub ich eh nicht viel geändert eben...

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1502
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Regelfragen

Beitrag von Vulkan » Mi Apr 06, 2016 9:32 am

Macht Sinn^^

Aber trotzdem lohnenswerte 6 Punkte finde ich
ALEA IACTA EST

Jerwin
Hat schon mal ein Spiel gewonnen
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 22, 2015 5:54 pm

Re: Regelfragen

Beitrag von Jerwin » Mi Apr 06, 2016 11:16 am

Vulkan hat geschrieben:Macht Sinn^^

Aber trotzdem lohnenswerte 6 Punkte finde ich

Jo. Guter Infanterie-Clearer

Und dann noch der Animus der +2Bew und Pathfinder gibt...

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4695
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Regelfragen

Beitrag von Rabenstein » Mi Apr 06, 2016 12:24 pm

Cool. Das macht ihn ja besser als ich ihn immer gespielt habe. Ich dachte immer, wenn ich im Charge eine *Attack mache, verliere ich den Charge Bonus!

Gilt das was ihr sagt für alle *Attack Aktionen?
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1502
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Regelfragen

Beitrag von Vulkan » Mi Apr 06, 2016 12:27 pm

Ja, man darf *Attacken (keine Aktionen!) für den Charge nutzen, der Bonus geht halt "nur" auf den ersten schadenswurf. Man verliert halt die restlichen Initialattacken. Doch der Thresher hat eh nur eine Initialattacke, den Rest muss er sich sowieso kaufen. Von daher, ziemlich cool meiner meinung nach, dank dem tollen animus auch noch^^
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4695
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Regelfragen

Beitrag von Rabenstein » Sa Jul 23, 2016 1:14 pm

Ich hab mal wieder ein

Rhulic Warjacks:
darf ich einem nicht Rhulic Warcaster Rhulic Warjacks anhängen? bitte sagt mir das es nicht geht und ich es einfach nur übersehen habe. bitte! Ich will nicht Gastone mit zig Grundback Gunnern spielen.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1502
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Regelfragen

Beitrag von Vulkan » Sa Jul 23, 2016 1:26 pm

Rabenstein hat geschrieben:Ich hab mal wieder ein

Rhulic Warjacks:
darf ich einem nicht Rhulic Warcaster Rhulic Warjacks anhängen? bitte sagt mir das es nicht geht und ich es einfach nur übersehen habe. bitte! Ich will nicht Gastone mit zig Grundback Gunnern spielen.
S. 67: "Remember, Mercenary Warjacks can only be part of battlegroups controlled by Mercenary Warcasters."

Ah du meintest an Gastone, da hab ich keine Ahnung
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4695
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Regelfragen

Beitrag von Rabenstein » Sa Jul 23, 2016 1:31 pm

Das verbietet es aber noch nicht. Den Gastone ist ein Merc. Ich hab es aber gefunden. Im Apendix steht es drin. Es geht nicht. Rhulic muss an Rhuliy. Das wäre einfach zu krank!
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Antworten