Iron Kingdom PnP-RPG

... alles rund um Warmachine / Hordes
Antworten
Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Ettenheim

Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Greenskin85 » Mo Jan 19, 2015 1:56 pm

Hier mal eine kleine Übersicht was ich derzeit an unterlagen zum Rollenspiel besitze:

Iron Kingdoms - Das Rollenspiel zu Warmachine – Grundregeln
Damit lassen sich grundlegend zu alle Warmachine-Fraktionen außer Cryx & Cephalyx Helden'(gruppen) erstellen + Jacks. Vom "einfachen" Soldaten bis zum Warcaster

Iron Kingdoms - Stadtkompendium
Hier kommen ein paar zusätzliche Karrieren/Berufe hinzu und etwas Ausrüstung

Iron Kingdoms Entfesselt - Grundregeln
Hiermit lassen sich zu nahezu allen Hordes-Fraktionen außer der Legion Helden(gruppen) erstellen. Auch Farrows & Aligatormenschen! + Beasts. Vom "einfachen" Krieger bis zum Warlock

Iron Kingdoms: Entfesselt - Abenteuerset
Hier geht es nur ums Abenteuer & die Miniaturen. Allerdings sind hier auch schnellstarter regeln dabei für eine unkomplizierte schnelle Demorunde.

NQ #60 & #61
Hiermit lassen sich nun auch Blighted Helden(gruppen) spielen, ja sogar Legion Warlocks + Regeln für Spawningfessel etc. Außerdem gibt es noch eine neue Rasse mit den Efaarit.
Zuletzt geändert von Greenskin85 am Fr Aug 14, 2015 6:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Torq
Kennt Frauen nur als Zinnfiguren
Beiträge: 454
Registriert: Mo Dez 08, 2014 1:44 pm

Re: Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Torq » Mo Jan 19, 2015 2:10 pm

Hey,
bin im Grunde für P&P immer zu haben, allerdings spiel ich derzeit schon WoD. Wäre also in erster Linie eine zeitliche Frage. Die zweite wäre, dass ich mir erst das System anschauen müsste, um zu sehen ob ich begeisterungsfähig dafür wäre :? Ich würde also tendenziell nein sagen, würde es aber nicht vollkommen ausschließen. Mal anspielen vielleicht, falls wer anders den GM macht und die Regeln besorgt.
Cthulhu fhtagn!

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Ettenheim

Re: Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Greenskin85 » Mo Jan 19, 2015 3:55 pm

Die SChnellstarter Regeln gibts bei Ulisses, das würde ja erstmal reichen
http://www.ulisses-spiele.de/produkte/6 ... undregeln/
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Torq
Kennt Frauen nur als Zinnfiguren
Beiträge: 454
Registriert: Mo Dez 08, 2014 1:44 pm

Re: Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Torq » Mo Jan 19, 2015 4:27 pm

Habs Mal überflogen. Sieht so aus, als ob es nur vorgefertigte Charaktere und eine vorgefertigte Story bei den Quickstarter-Regeln gibt. Ein bisschen zu wenig, als das ich das ansprechend finden würde. Das Regelbuch scheint dafür ziemlich teuer zu sein.
Cthulhu fhtagn!

Jerwin
Hat schon mal ein Spiel gewonnen
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 22, 2015 5:54 pm

Re: Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Jerwin » Mo Mär 16, 2015 2:57 pm

Hey,

Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen an soner PnP-Runde mit zu machen. Hab aber noch nicht wirklich viel Erfahrung damit...

Vll. wäre ja das Unleashed Paket nen guter Ausgangspunkt wenn es noch mehr Interessenten gäbe.

Und was die vorgebauten Charaktere angeht, wenn ich das richtig sehe sind die in erster Linie für das Einführungsszenario gedacht, grundsätzlich kann man sich da schon was eigenens bauen.

PS.: sorry für die thread-necro

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Ettenheim

Re: Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Greenskin85 » Mo Mär 16, 2015 4:26 pm

kein ding, den Thread hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Ich hab mir das Grundregelwerk gekauft und natürlich kann man sich Chars "komplett frei" selbst erstellen und ich habe mir, da zumindest aktuell etwas mehr Hordes Fraktionen im umlauf sind, auch die unleashed-box vorbestellt.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Ettenheim

Re: Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Greenskin85 » Mi Jun 10, 2015 8:34 am

RISE

So, langsam aber sicher steig ich durch die Grundregeln, Magie muss ich mich noch einlesen, hab mich bisher recht intensiv mit der Characktererschaffung beschäftigt und Nah-/Fernkampf. Hab auch das Unleashed Regelwerk. (Ich bin ja kein armer student mehr).

Wer hätte denn mal Lust das Demoszenario/abenteuer an einem Sonntag bei mir zu spielen?
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Torq
Kennt Frauen nur als Zinnfiguren
Beiträge: 454
Registriert: Mo Dez 08, 2014 1:44 pm

Re: Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Torq » Do Jul 02, 2015 8:44 am

Das Interesse schein sich leicht in Grenzen zu halten, hmm. Man kann das P&P davon ja mit Kampagnen verbinden von Warmachine/Hordes, oder? Wenn, dann wäre das vielleicht eine Idee, dieser River Bound Kampagne Mal anzugehen und wenn da genug Leute mitmachen, die da Zeit investieren wollen, das mit dem P&P verbinden, um so etwas zusätzliche Motivation und Fluff in das ganze zu bringen?

Für mich steht halt das Tabletop weit oben in der Priorität, weil es nun Mal als Hobby (Malen/Spielen) viel Zeit frisst. Wenn ich mich auf ein P&P nebenbei einlassen würde, dann glaub ich nur in Verbindung zum Tabletop (Kampagne), damit das eine das andere begünstigt und nicht nach dem Ausschlusprinzip funktioniert. Zweifle aber daran, dass wir genug Willige finden würden...
Cthulhu fhtagn!

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Ettenheim

Re: Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Greenskin85 » Do Jul 02, 2015 12:58 pm

Zumindest theoretisch wäre es auch möglich sich mit dem Regelwerk einen eigenen Warcaster zu erstellen, welchen man dann in einer Liga spielen könnte...
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4695
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Rabenstein » Do Jul 02, 2015 1:41 pm

also auf eine neue Kampagne hätte ich lust. nur zum RPG bekommt ihr mich nicht. dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Torq
Kennt Frauen nur als Zinnfiguren
Beiträge: 454
Registriert: Mo Dez 08, 2014 1:44 pm

Re: Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Torq » Do Jul 02, 2015 2:10 pm

http://privateerpress.com/organized-pla ... iven-bonds

Hatten wir ja Mal darüber gesprochen. Da wir ja jetzt die Liga hinter uns haben, könnte man diese Mal anpeilen. Man muss ja nicht sofort anfangen.
Cthulhu fhtagn!

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1505
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Vulkan » Do Jul 02, 2015 6:09 pm

Kampagne ja, Rollenspiel nein :D
ALEA IACTA EST

Torq
Kennt Frauen nur als Zinnfiguren
Beiträge: 454
Registriert: Mo Dez 08, 2014 1:44 pm

Re: Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Torq » Do Jul 02, 2015 10:11 pm

Daniel, geht es eigentlich, dass man in dem Rollenspiel einerseits Charaktere aus jeder Fraktion spielen kann? Und anderseits ist es darauf ausgelegt, dass die Spieler zusammen oder gegeneinander spielen? Frage mich halt, wie man das in die Kampagne einbauen kann, wo wir ja eigentlich eher feindliche Fraktionen spielen...
Cthulhu fhtagn!

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Ettenheim

Re: Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Greenskin85 » Fr Jul 03, 2015 3:20 pm

Also beim Rollenspiel sind die Helden ja meist Söldner und arbeiten dann für eine fraktion, sind also in einer Gruppe dann alle der selben Fraktion (nicht zwingend dem selben Volk, rassismus ist aber ein problem in den Iron Kingdoms) zugehörig und arbeiten zusammen.

Zum Thema RPG & Path of Devestation einfach mal aus den core rules:
Iron Kingdoms RPG
Players can also earn XP in the Path of Devastation league by
playing the RPG encounter included in each season’s rules
document. These encounters are designed to be played using
either the Iron Kingdoms Full Metal Fantasy Roleplaying Game
or the Iron Kingdoms Unleashed Roleplaying Game.
The RPG encounters offer a unique way for players to interact
with the events occurring in the league’s overall storyline.
Players can create new characters to play through the
season encounter, or they can include the encounter as part
of their own ongoing campaigns. Each encounter includes a
recommended number of players as well as tips for increasing
the difficulty for players using more powerful characters.
Hat also mit der gewählten fraktion nichts zu tun. Entweder neue Characktere oder in einer laufenden RPG runde.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Ettenheim

Re: Iron Kingdom PnP-RPG

Beitrag von Greenskin85 » Fr Aug 14, 2015 6:33 am

So, der Eröffnungspost ist mal angepasst, damit sich jeder ein kleines Bild machen kann. Freue mich auf euer Feedback. Gerne auch Außerhalb einer Kampagne.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Antworten