Journeyman League

... alles rund um Warmachine / Hordes
Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Ettenheim

Journeyman League

Beitrag von Greenskin85 » Di Feb 17, 2015 3:41 pm

Da wir ja nun einige neueinsteiger haben und auch sehr viele "alte Hasen", aber teilweise kaum bemalte Modelle, mal ganz allgemein in die Runde gefragt, hätte jemand lust auf eine Journeyman League (http://privateerpress.com/organized-pla ... ague-rules) eventuell von 6 auf 12 Wochen gestreckt?
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4695
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Journeyman League

Beitrag von Rabenstein » Di Feb 17, 2015 4:01 pm

prinzipiell ne gute Idee. die "alten Hasen" könnten dann mal was neues ausprobieren. fände ich reizvoll. es sind zwar nicht genau die Warlockw dabei die ich auf der Liste hatte, aber ich kann mit einem der beiden gut anfreunden.

wöchentlich fände ich definitiv zu viel. aber alle zwei Wochen klingt vernünftig.

wolltest du das irgendwie offiziell machen oder nur ein Club Ding?
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Ettenheim

Re: Journeyman League

Beitrag von Greenskin85 » Di Feb 17, 2015 4:11 pm

Naja, wer nicht in den Club kommt wird auch nicht für die Liga in den Club kommen, oder? also schon Clubintern.

Die "alten Hasen" haben halt teilweise den nachteil, das die Minis schon bemalt sind, dafür haben sie halt nen spielerischen Vorteil.

Wenn dadurch mehr Leute ins Boot kommen, könnte man sich auch überlegen die Startbattlegroups frei wählbar zu machen.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4695
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Journeyman League

Beitrag von Rabenstein » Di Feb 17, 2015 5:06 pm

ich bin für frei wählbar. die Original Starterbox kommt auf 16 Punkte die beiden alternativen auf jeweils 19. zulässig sind doch 15+Warbeast Punkte.

Ist das bei den anderen Fraktionen genauso?
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Re: Journeyman League

Beitrag von Rasta_man » Di Feb 17, 2015 8:16 pm

Also ich hätte auf die Battlegroups sowohl mit minions als auch mit trollen null bock...
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Torq
Kennt Frauen nur als Zinnfiguren
Beiträge: 454
Registriert: Mo Dez 08, 2014 1:44 pm

Re: Journeyman League

Beitrag von Torq » Di Feb 17, 2015 8:34 pm

Ist die ganze Geschichte nicht auf die neuen All-in-One Boxen ausgelegt? Komme nie auf 35 Pkt mit der Zwei-Spieler Box.
Cthulhu fhtagn!

Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Re: Journeyman League

Beitrag von Rasta_man » Di Feb 17, 2015 8:41 pm

du nimmst ja auch keine Battlebox für die 35 punkte, sondern den inhalt plus zeug dass du dazu nehmen willst
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4695
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Journeyman League

Beitrag von Rabenstein » Di Feb 17, 2015 9:24 pm

die Troll Battlebox ist auch echt bescheiden... dafür gibt es ja noch die zwei Alternativen. Ich kann mir gut vorstellen das es mit den AiO Boxen auch gut geht. nur der Caster + Jacks müssten so ca. 20 Punkte sein.

ich werde frühstens im April mit einer neuen Horde anfangen, erst dann kommen die All-in-One Boxen.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Re: Journeyman League

Beitrag von Rasta_man » Di Feb 17, 2015 9:37 pm

Die zwei alternativen bei Trollen find ich auch kacke...ob sich das überhaupt lohnt...also jede zwei wochen ein 15/25/35 punkte spiel...keine ahnung...bin noch nicht wirklich überzeugt von so einer liga
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1505
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Journeyman League

Beitrag von Vulkan » Mi Feb 18, 2015 11:14 am

Prinzipiell eig ne gute Idee, aber (da ich ja zu den alten Hasen gehöre die ihre Figuren auch wirklich bemalen ;) ) und ich bis Ende April spätestens meine Turnierlisten fertig bemalen will und mit denen auch noch trainieren muss, könnte ich das erst gegen Ende April starten, dann mit den Krokos.
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Ettenheim

Re: Journeyman League

Beitrag von Greenskin85 » Mi Feb 18, 2015 3:13 pm

@Rasta_man
Wie gesagt, wegen mir können wir die Battlegroups auch frei wählbar machen. Und ob sich das lohnt? zum einen kann man ja mehr als ein spiel pro woche machen, zum anderen geht es ja auch um den anreiz: Punkte durch Bemalung.

@Torq
Grundsätzlich ist es so gedacht das du dir eine der 3 Battlegroups kaufst, also entweder die original, oder eine der beiden PP-Alternativen. Damit fängst du in Woche 1 an. Zusammenbau, anmalen, 15 Punkte Spiele nach Mangled Metal and Beast & Claw. Für alle diese aktionen bekommst du Punkte für die Liga.
In den späteren Wochen kaufst du dir dann weitere Beasts/Jacks, Units, solos dazu, um auf 25/35 Punkte aufzustocken. Du spielst aber anfangs weiterhin die Battlegroup aus Woche 1. Gegen ende der Liga darf man den Caster wechseln und auch Beasts austauschen.

@Rabenstein
Die für dich interessanten AiO-Boxen kommen vll erst im April, meine Khadorbox kam am Samstag.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
KirRoyal
Kann selber Malen
Beiträge: 169
Registriert: Mo Dez 22, 2014 5:44 pm

Re: Journeyman League

Beitrag von KirRoyal » Mi Feb 18, 2015 3:35 pm

Ich glaube, ich bin einer der angesprochenen Neulinge ;-)
Also ich hätte da durchaus Lust zu, hauptsächlich wegen der Spiele allerdings. Für mich ist WM/H das erste Tabletop und daher tu ich mich mit dem Malen bisher ziemlich schwer und komme nur sehr langsam voran.
Tanderadei

Benutzeravatar
Isegrim
Perlenbacher Pilsengel
Beiträge: 969
Registriert: Do Feb 01, 2007 10:22 pm

Re: Journeyman League

Beitrag von Isegrim » Mi Feb 18, 2015 3:36 pm

Rabenstein hat geschrieben:die Troll Battlebox ist auch echt bescheiden... dafür gibt es ja noch die zwei Alternativen. Ich kann mir gut vorstellen das es mit den AiO Boxen auch gut geht. nur der Caster + Jacks müssten so ca. 20 Punkte sein.

ich werde frühstens im April mit einer neuen Horde anfangen, erst dann kommen die All-in-One Boxen.
Soso, dann haben wir endlich einen neuen Trollspieler :grin:

Mir gefällt die Trollbox übrigens ganz gut - wenn man statt dem Blitzer einfach einen Bomber aufbaut. Du bist vielleicht von den Warmachine Castern zu sehr verwöhnt, da wirken die Hordes Caster auf den ersten Blick alle ein wenig komisch (zumindest gings mir am Anfang so).

Hier ein link zu Trolllisten, die kürzlich ein grösseres Turnier gewonnen haben. Da ist einiges aus der AIO box drinne:

http://privateerpressforums.com/showthr ... ancon-2015
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft

Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Re: Journeyman League

Beitrag von Rasta_man » Mi Feb 18, 2015 4:07 pm

endlich? ich spiel auch trolle!
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Benutzeravatar
Isegrim
Perlenbacher Pilsengel
Beiträge: 969
Registriert: Do Feb 01, 2007 10:22 pm

Re: Journeyman League

Beitrag von Isegrim » Mi Feb 18, 2015 4:51 pm

Rasta_man hat geschrieben:endlich? ich spiel auch trolle!
Nee, Du spielst doch Bergkönige, oder? ;)
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft

Antworten