Flaches Gelände; Steamroller Zonen etc.

... alles rund um Warmachine / Hordes
Jerwin
Hat schon mal ein Spiel gewonnen

Flaches Gelände; Steamroller Zonen etc.

Beitrag von Jerwin » Mi Mai 27, 2015 5:20 pm

Da uns gestern wieder Figuren von schiefen Hügeln gefallen sind und es an Markierungen für Steamroller Zonen fehlte, habe ich mal eben ne Recherche im Netz gemacht und bin bei einem französischen Mitspieler fündig geworden.

Er bietet 2D Gelände, Zonen und weiteres zum Kauf an. Er hat die Dinger selbst konzipiert und mit einem Drucker in Frankreich ne Abmachung. Bestellung läuft über ihn.
Die Dinger wären auf Industriefolie, gut zum einrollen.

Hier der Link zum Verkaufsthread: http://www.battle-group.com/forum/index ... #msg211471
Darin befinden sich auch zahlreiche Fotos.

Falls es gefällt, könnte man überlegen was zu bestellen, bzw. mindestens Max und ich schulden dem Club auch noch ne Geländespende...

Lieferung nach Belgien wäre auch noch günstig, könnte da die Adresse meiner Eltern anbieten. Oder irgendwer hat Kontakt über die Grenze.

KirRoyal
Kann selber Malen

Re: Flaches Gelände; Steamroller Zonen etc.

Beitrag von KirRoyal » Mi Mai 27, 2015 6:00 pm

ich finde das sieht ziemlich gut aus, ich würde mich beteiligen, wenn du da was bestellst für den Club.
Tanderadei

Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott

Beitrag von Rabenstein » Mi Mai 27, 2015 7:04 pm

die Zonen gefallen mir gut. aus was für Material sind die denn? da brauchdn wir aber mindestens 4 Packungen.

Mit den Hügeln kann ich mich nicht anfreunden. die sind mir zu "flach". ich mag gerne richtige Geländestücke. ich hätte nichts gegen einen/eher mehrere gemeinsamen Bastel abend. wenn man sjch davor überlegt wie das Gelände aussehen soll, kann man an ein zwei Abenden viel erreichen.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Jerwin
Hat schon mal ein Spiel gewonnen

Beitrag von Jerwin » Mi Mai 27, 2015 10:12 pm

Der beschreibt das Material als die Banner die in Geschäften ausgehängt werden wenn es Winterschlußverkauf gibt und so. also halt so dickere Plastikfolie

Shas'O li
Ist der fünfte Chaosgott. Wer sonst besitzt unsterbliche Auserkorene?!?

Beitrag von Shas'O li » Do Mai 28, 2015 5:48 am

Hab hier noch einen vernünftigen modularen Wald zum selberbasteln von Stronghold Terrain gefunden:

http://stronghold-terrain.de/index.php/ ... /wood.html

Bild

Das Set soll es in den nächsten Tage auch ohne die Bäume geben.
"Wer um Gnade bittet ist ein Feigling. Gnade gebührt Dem, der um das Schwert bittet."

«Oli weiss alles. Punkt.»

Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria

Beitrag von Greenskin85 » Do Mai 28, 2015 9:49 am

Jerwin hat geschrieben:Lieferung nach Belgien wäre auch noch günstig, könnte da die Adresse meiner Eltern anbieten. Oder irgendwer hat Kontakt über die Grenze.
Er versendet mit http://www.mondialrelay.fr mein französisch ist zwar nicht das beste, aber soweit ich das verstehe bedeutet dies das die Sendung an eine Adresse in Belgien & Deutschland das selbe kostet (9,50€). Belgien wird nur günstiger wenn man an eine "Pakstation" liefern lässt (5,20€) und dann müsste das aus Belgien ja auch erstmal her kommen. Weiss jetzt nicht wie oft du deine Eltern oder sie dich besuchen.

Flaches Gelände ist auch nicht so meins...

5€ für ne rechteck & kreis Zone finde ich aber recht günstig. selbst mit 6 Packs wären das gerademal 30€+Porto. Wenn man bedenkt was andere Zonenpacks kosten ( http://tabletophooligans.tictail.com/pr ... -zones-kit ) gibts das 3fache zum selben Preis.
Zuletzt geändert von Greenskin85 am Fr Mai 29, 2015 3:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

KirRoyal
Kann selber Malen

Beitrag von KirRoyal » Do Mai 28, 2015 10:53 am

Also gegen einen Bastelabend hätte ich auch nichts, aber vernünftige Zonenmarkierungen aus schwererem Material sind eine sehr sinnvolle Anschaffung/Bastelprojekt. Ich persönlich fände flaches Gelände zumindest als Alternative gut, einige der Hügel, die wir im Club benutzen, finde ich wirklich extrem unpraktisch.
Tanderadei

Rasta_man

Beitrag von Rasta_man » Do Mai 28, 2015 11:22 am

zonen und huegellose huegel gefallen mir turniertechnisch gut.
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Torq
Kennt Frauen nur als Zinnfiguren

Beitrag von Torq » Do Mai 28, 2015 11:28 am

Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit dem flachen Gelände genial. Habe schon so oft meine Einheiten absichtlich nicht auf den Hügel gestellt, weil ich keine Lust hatte meine Modelle mit Würfeln abstützen zu müssen... Vor allem die Eis- und Schneesachen gefallen mir richtig gut und auch die großen Flächen sorgen für mehr atmosphäre. Hab zwar die 20 Euro Gelände-Spende schon bezahlt, wenn es ginge, wäre ich dafür, dass sie dafür eingesetzt werden würde ;) Würde mir schon auch schier überlegen, mir so ein ganzes Set selbst zu kaufen, für die Spiele, die ich bei mir selbst oder bei Max Zuhause mache. Sagt daher auf jeden Fall bescheid, wenn ihr es bestellt.
Cthulhu fhtagn!

Greenskin85

Beitrag von Greenskin85 » Do Mai 28, 2015 11:34 am

Die Spielfläche ist nur für Selbstabholer, soweit ich das verstehe.

Rabenstein

Beitrag von Rabenstein » Do Mai 28, 2015 4:33 pm

Ich habe noch einiges an Holzverschnitt. Da ich am Wochenende sowieso noch sägen und Schleifen will, gucke ich mal wie flach ich die Kanten bekomme und ob man daraus Hügel bauen könnte...
Ich kann mich mit 2D Hügeln einfach nicht anfreunden!

sind 6 Zonen nicht 30 Euro + Porto? trotzdem: dafür!
Das Material klingt super!
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Rasta_man

Beitrag von Rasta_man » Do Mai 28, 2015 7:52 pm

Dann darfst du aber auf wenige Turniere fahre, die Hügel an grossen Warmachine Turnieren sind zu 90% 2D...würde auch 2 hügel und zonen mitbestellen...
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Greenskin85

Beitrag von Greenskin85 » Fr Mai 29, 2015 3:20 pm

Rabenstein hat geschrieben:sind 6 Zonen nicht 30 Euro + Porto? trotzdem: dafür!
Natürlich, das war ein Bearbeitungsfehler, hatte zuerst 4 Packs (von jeder farbe einen) und hab dann eben festegestellt das man "fürs selbe geld" 6 Packs bekommt, hab dann aber nur die anzahl der packs und nicht den Preis angepasst. natürlich ist 6*5 immernoch 30.

Torq
Kennt Frauen nur als Zinnfiguren

Beitrag von Torq » Do Jul 02, 2015 10:50 am

Wollen wir einfach eine Abstimmung machen und wenn es eine Mehrheit der Clubmitglieder für das flache Gälende und die Sachen für Steamroller gibt, die Sachen bestellen? Würde folgende zwei Abstimmungspunkte vorschlagen:

1. Bin ich dafür, dass flaches Gelände und Sachen für die Steamroller-Szenarien angeschafft werden?
a) Ja
b) Nein

2. Falls b) Nein in 1 -> Bin ich dafür, dass nur Sachen für die Steamroller-Szenarien angeschafft werden?
a) Ja
b) Nein
Cthulhu fhtagn!

Greenskin85

Beitrag von Greenskin85 » Do Jul 02, 2015 12:51 pm

Warum nicht einfach

1) bin dafür flaches Gelände zu bestellen?
2) bin dafür die Steamroller -Zones zu bestellen?

Antworten