Neuer Spieler

... alles rund um Warmachine / Hordes
Arrkon
Spielt nur gegen bemalte Modelle
Beiträge: 266
Registriert: Di Jan 15, 2013 8:38 pm
Wohnort: Freiburg

Neuer Spieler

Beitrag von Arrkon » Do Okt 29, 2015 10:22 am

Hallo zusammen,

so, nach einigem hin und her habe ich mich entschieden, Hordes mal (wieder) zu probieren.
Es sind glaube ich alle Fraktionen im Club schon vertreten, darum denke ich, dass es Sinn macht, bei den Everblight zu bleiben

Wenn ihr noch Anregungen habt, bin ich auch gerne für weitere Vorschläge offen.

Torq
Kennt Frauen nur als Zinnfiguren
Beiträge: 454
Registriert: Mo Dez 08, 2014 1:44 pm

Re: Neuer Spieler

Beitrag von Torq » Do Okt 29, 2015 10:51 am

Hallo Arrkon,

so ganz wahr ist es nicht, dass alle Fraktionen vertreten wären. Khador und Retribution spielt bisher keiner. Hab versucht meinen Mitbewohner zu Retribution zu bringen, hat aber nicht so richtig funktioniert...

Was gerade mehr oder weniger gespielt wird, fluktuirt ja stark, wenn Du also nicht unbedingt was neues zulegen willst, siehe ich keinen Grund, wieso Du nicht wieder Legion spielen solltest ;)
Cthulhu fhtagn!

Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Re: Neuer Spieler

Beitrag von Rasta_man » Do Okt 29, 2015 1:39 pm

Es macht Sinn, bei der Fraktion zu bleiben, die du cool findest. Vollkommen Wurst, welche es schon im Club gibt.
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Ettenheim

Re: Neuer Spieler

Beitrag von Greenskin85 » Do Okt 29, 2015 6:02 pm

Ich konnte wenn ich wollte Khador spielen... Wer spielt aktuell denn Cryx?


Und ja! Spiel worauf du Bock hast, das macht am meisten Sinn.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1502
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Neuer Spieler

Beitrag von Vulkan » Do Okt 29, 2015 6:45 pm

Bashtl spielt Cryx
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Re: Neuer Spieler

Beitrag von Rasta_man » Do Okt 29, 2015 9:52 pm

Wir haben einiges, aus dem Kopf:

2x Skorne
2x Cygnar
2x Minions
2x Menoth
2xTrolle
2xLegion
1xKhador
1xCryx (Daniel? Weil Bashtl hat die zwar, spielt die aber nicht...)
1x Circle
1x Mercs

die Elfen und cephalix spielt noch niemand...wobei letzteres wohl eher ein Lames anhängsel für Cryx sind...
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Benutzeravatar
Isegrim
Perlenbacher Pilsengel
Beiträge: 969
Registriert: Do Feb 01, 2007 10:22 pm

Re: Neuer Spieler

Beitrag von Isegrim » Fr Okt 30, 2015 10:40 am

Es würde mich sehr freuen, Dich öfters im Club zu sehen! An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall bei Everblight bleiben. Du hast bereits eine gute Auswahl an Modellen und Everblight ist sicherlich keine sonderlich schwache Fraktion (imho kann man eigentlich mit jeder Fraktion was Brauchbares hinstellen). Übrigens kann man bei mirror-matches eine Menge lernen, so dass ich es nicht als Nachteil ansehen würde, dass Everblight bereits im Club vertreten ist. Und natürlich kann ich auch gerne mal ein paar meiner Staubfänger ausleihen, falls Du magst.
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft

Arrkon
Spielt nur gegen bemalte Modelle
Beiträge: 266
Registriert: Di Jan 15, 2013 8:38 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Neuer Spieler

Beitrag von Arrkon » Fr Okt 30, 2015 11:53 am

Ich dachte hauptsächlich an Everblight, da ich noch den Throne on den Archangel habe (mal abgesehen von dessen Spielbarkeit...)

Allerdings machen die anderen Fraktionen auch schon was her.
Leider habe ich sonst alle anderen Modelle verkaut, also gäbe es erstmal eine große Einkaufsliste.
Ich dachte daran, neben einer kleinen 15 Punkte Liste mit einem Heavy Beast mir entsprechend eine schöne Liste mit einem oder zwei Thrones zusammen zu stellen.

Da der Kuri den Kodex von Everblight grade nicht da hatte, habe ich allerdings noch Entscheidungsfreiheiten...

Freut mich auch, dass es so rege Beteiligung gibt ....

Benutzeravatar
Isegrim
Perlenbacher Pilsengel
Beiträge: 969
Registriert: Do Feb 01, 2007 10:22 pm

Re: Neuer Spieler

Beitrag von Isegrim » Fr Okt 30, 2015 12:55 pm

Na wenn das so ist, kannst Du ja mal unseren Marktplatz besuchen - dort ist noch mein Cryx für günstig eingestellt (und Du magst doch die bad boys) ;) Für anderweitige Kaufberatungen stehe ich natürlich auch immer gerne zur Verfügung :grin:

Was den Thron und den Archangel angeht, würde ich an Deiner Stelle einstweilen davon absehen, die aufzustellen. Man kann zwar ein paar nette Sachen damit machen, aber das ist nicht so leicht und man muss die ganze Liste darauf zurechtschneidern - vor allem wenn man beides gleichzeitig spielen möchte (vergleiche die Thargrosh Liste, die wir mal diskutiert hatten).
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft

Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Re: Neuer Spieler

Beitrag von Rasta_man » Fr Okt 30, 2015 2:00 pm

Jo, Thron und Archangel...wart damit erstmal...
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Arrkon
Spielt nur gegen bemalte Modelle
Beiträge: 266
Registriert: Di Jan 15, 2013 8:38 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Neuer Spieler

Beitrag von Arrkon » Fr Okt 30, 2015 2:20 pm

ja, die war genau so, dass ich mir um den Throne eine Liste aufbaue.
Allerdings auch nur, weil ich finde, dass er klasse aussieht.

Und da ich mich eh komplett neu eindecken muss, kann ich auch was ganz anderes anfangen.

@Isegrim:
Ich habe deine Sachen nicht gefunden, kannst du mir den Link schicken?

Benutzeravatar
Isegrim
Perlenbacher Pilsengel
Beiträge: 969
Registriert: Do Feb 01, 2007 10:22 pm

Re: Neuer Spieler

Beitrag von Isegrim » Fr Okt 30, 2015 3:53 pm

Oh, das war ja gar nicht auf dem Marktplatz :grin:

edit: nicht mal die links von den Bildern kann ich aus dem post rauskopieren... der post war hier im WM/Hordes forum unter "Kaufe Cryx und Legion" aus dem Januar 2015. Hab mal was reingeschrieben, damit der post nach oben rutscht...
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4695
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Neuer Spieler

Beitrag von Rabenstein » Fr Okt 30, 2015 5:44 pm

Yeaha. Paul kommt wieder zurück. Ist aber klar das du nochmal Einstand zahlen musst, wir brauchen dringend neues Gelände ]:)

Cryx wäre auch eine gute Wahl. Da haben wir keinen aktiven Spieler. und die können auch echt was!
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Ettenheim

Re: Neuer Spieler

Beitrag von Greenskin85 » So Nov 01, 2015 8:26 pm

Ach, mit dem richtigen Caster ist der Thron recht gut...
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Arrkon
Spielt nur gegen bemalte Modelle
Beiträge: 266
Registriert: Di Jan 15, 2013 8:38 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Neuer Spieler

Beitrag von Arrkon » Mo Nov 02, 2015 11:52 am

Die Cryx sehen ja schon klasse aus.

Aber ich denke, ich werde bei Everblight bleiben.
Die anderen Hordes-Fraktionen sagen mir irgendwie nicht so zu.

Vielleicht komme ich morgen noch vorbei um ein bisschen zu quatschen.

Antworten