Battelbox Liga

... alles rund um Warmachine / Hordes

battelbox liga?

Ja
6
67%
Nein
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Kurnous
Malt highlights auf seine Jeans
Beiträge: 365
Registriert: Mo Feb 16, 2015 8:30 am

Battelbox Liga

Beitrag von Kurnous » So Jul 10, 2016 8:38 pm

Hallo zusammen ich wollte mal nachfragen ob interesse besteht eine battelbox liga zu starten.
Gespielt dürfen alle battelboxen ob alt oder neu. jemand der mehrere hat darf sie auch spielen.
es soll eine hin und eine ruckrunde geben. Hin runde jeder gegen jeden. Ruckrunde dann als team jeweils der starkste und der schwachste zusammen auf einer Platte. genau so wie bei unserem Team Turnier.
Die Box spiele sind wirklich schnell gemacht und eine gute Möglichkeit um in die neuen Regeln rein zu kommen.

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1505
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Battelbox Liga

Beitrag von Vulkan » Mo Jul 11, 2016 8:56 am

Ich wäre gerne dabei

wobei wir aber mit der Länge dieser Liga aufpassen müssen - das funktioniert ja bei uns erfahrungsgemäß nicht so gut :D
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Shas'O li
Ist der fünfte Chaosgott. Wer sonst besitzt unsterbliche Auserkorene?!?
Beiträge: 3538
Registriert: Do Aug 05, 2004 7:41 am
Wohnort: Freiburg

Re: Battelbox Liga

Beitrag von Shas'O li » Mo Jul 11, 2016 9:14 am

Also, ich wäre doch dabei :grin:
Aktuelle Regeln finden sich hier auch die alternativen Battleboxen. Ich kann zum Beispiel den "Zwergen"-Caster Ossrum stellen.
"Wer um Gnade bittet ist ein Feigling. Gnade gebührt Dem, der um das Schwert bittet."

«Oli weiss alles. Punkt.»

Benutzeravatar
Isegrim
Perlenbacher Pilsengel
Beiträge: 969
Registriert: Do Feb 01, 2007 10:22 pm

Re: Battelbox Liga

Beitrag von Isegrim » Mo Jul 11, 2016 9:46 am

Ich werde es in nächster Zeit eher selten in den Club schaffen und wäre daher nicht mit von der Partie...
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1505
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Battelbox Liga

Beitrag von Vulkan » Mo Jul 11, 2016 10:35 am

Also wenn nur 4-5 leute mitmachen kriegen wir das bestimmt in 2 Spieltagen unter einen Hut, das wär dann doch perfekt
3-4 Spiele à 1 Stunde sollten ja reichen
(ist ja auch nur um die Regeln besser kennen zu lernen)
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Re: Battelbox Liga

Beitrag von Rasta_man » Mo Jul 11, 2016 11:02 am

Fand die erste Battlebox liga schon lahm, bin da auch raus.
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4695
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Battelbox Liga

Beitrag von Rabenstein » Mo Jul 11, 2016 12:09 pm

Also wenn wir das als Mini Turnier an ein oder zwei Abendwn durchziehen. Mit jeweils 3 Spielen a 1 Stunde. Dann wäre ich dabei.

Bei den mk2 Boxen, darf man da auch die die damals im Liga pdf drin waren spielen?
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Shas'O li
Ist der fünfte Chaosgott. Wer sonst besitzt unsterbliche Auserkorene?!?
Beiträge: 3538
Registriert: Do Aug 05, 2004 7:41 am
Wohnort: Freiburg

Re: Battelbox Liga

Beitrag von Shas'O li » Mo Jul 11, 2016 12:32 pm

Rabenstein hat geschrieben:Also wenn wir das als Mini Turnier an ein oder zwei Abendwn durchziehen. Mit jeweils 3 Spielen a 1 Stunde. Dann wäre ich dabei.

Bei den mk2 Boxen, darf man da auch die die damals im Liga pdf drin waren spielen?
Aktuelles PDF gibt's hier
"Wer um Gnade bittet ist ein Feigling. Gnade gebührt Dem, der um das Schwert bittet."

«Oli weiss alles. Punkt.»

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1505
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Battelbox Liga

Beitrag von Vulkan » Mo Jul 11, 2016 1:29 pm

Rasta_man hat geschrieben:Fand die erste Battlebox liga schon lahm, bin da auch raus.
Dich will eh keiner dabei haben
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Re: Battelbox Liga

Beitrag von Rasta_man » Mo Jul 11, 2016 3:48 pm

Das sagst du immer, aber ich weiss wie es in deinem Herzen wirklich aussieht!
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1505
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Battelbox Liga

Beitrag von Vulkan » Mo Jul 11, 2016 4:06 pm

Ich prophezeie dass du doch mitmachen wirst, und zwar mit Cygnar (so leicht bist du zu durchschauen)
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Jun 03, 2009 8:43 am
Wohnort: Freiburg;Chiba

Re: Battelbox Liga

Beitrag von Rasta_man » Mo Jul 11, 2016 6:28 pm

Wenns keine journeyman liga gibt, sondern zwei tage nur battlebox ok. Auf ne monatelange liga kein bock.
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4695
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Battelbox Liga

Beitrag von Rabenstein » Mo Jul 11, 2016 7:43 pm

Ich finde gelegentliche Aktionstage auch schöner. Es gibt ja noch andere lustige Formate:

Seven Samurai:
35 Punkte, nur Solos, KEIN Caster

Double Box:
15 Punkte, 2 Caster.

Die Szenarien für 35 Punkte. Dazu die Uhr. Jeder Spieler 30 min. Dann bekommt man gut und gerne 3 Spiele hin und kann wie ein Turnier paaren. Mir fallen sicher noch andere Formate ein ;)
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1505
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Battelbox Liga

Beitrag von Vulkan » Mo Jul 11, 2016 9:12 pm

Rabenstein hat geschrieben:Seven Samurai: 35 Punkte, nur Solos, KEIN Caster
Das hört sich mega lustig an :D
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Ettenheim

Re: Battelbox Liga

Beitrag von Greenskin85 » Di Jul 12, 2016 12:40 pm

Je nach Fraktion könnten die 35 Puntke doch recht knapp werden für die Solos wenn man das FM einhalten muss, oder? und dann wäre noch die Frage was ist mit Lesser Warrlocks & Journeyman Castern?
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Antworten