Spielerekrutierung

... alles rund um Warmachine / Hordes
Snoozer
Hat versucht eine Figur zu bemalen
Beiträge: 121
Registriert: Sa Aug 11, 2007 8:42 pm

Spielerekrutierung

Beitrag von Snoozer » So Nov 25, 2018 1:48 pm

Hi,
auf Page 5.de ist aktuell eimiges an Diskussion losgebrochen, wie man Leute für Wm/H rekrutieren kann. Ich habe nach Kurnous Tunier bereits darüber nachgedacht, weil wir dort auch schon angesprochen wurden (hat sich der nochmal grmeldet?).
Ich habe ein paar Ideen zusammengetragen, die ich hier posten möchte:

Ich möchte für das Tunier und den Club mehr 2d/3d gelände bauen. Also vollmagnetisierte bases mit abnehmbaren bäumen etc. Dann hätten wir hübsche Tische fürs Tunier und den Club :grin: . Habt ihr gute Ideen für die bases (dünne metallfolie oder so? Material?). Oder auch maße für typisches wtc gelände.

Generell das Tunier jedes Jahr anbieren. Evtl auch mal im Freispiel zocken um aufmerksamkeit zu generiereren. Ich denke trotzdem, dass wir hier bereits ne super communit haben! Ein bisschen präsens vom club schaded sicherlich trotzdem nicht.

Ich trage mich für wm/H testspiele ein, falls interesse besteht! Also gerne vermitteln (handy nr müsste ich dann vielleicht intern hinterlegen?).

Schreibt mir dalls ihr noch ideen habt!

Benutzeravatar
Isegrim
Perlenbacher Pilsengel
Beiträge: 978
Registriert: Do Feb 01, 2007 10:22 pm

Re: Spielerekrutierung

Beitrag von Isegrim » So Nov 25, 2018 7:28 pm

Der Interessierte vom Turnier hat sich bei uns bislang nicht gemeldet, soweit ich weiß.

Was das Gelände angeht, haben wir grundsätzlich bereits recht viel 2d Kram. Das sieht halt optisch nicht so ansprechend aus wie 3d, bietet aber im Spiel die bekannten Vorteile. Nico hat uns mal ein wirklich geniales Geländestück gespendet! Ein Wald bestehend aus einer entsprechend zurechtgesägten Metallplatte plus magnetisierten Bäumen. Darauf spielt es sich einfach super. Und sie ist flach genug, um problemlos für WMH genutzt zu werden. Lediglich die Bäume sind inzwischen etwas gerupft...

Falls jemand Kontakte zu einer CNC Firma hätte, könnten wir sicherlich relativ schnell tolle Wälder basteln - natürlich auch nutzbar für diverse andere tabletops...
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft

Benutzeravatar
Zymran
Hält sich selbst für eine Zinnfigur
Beiträge: 324
Registriert: So Jun 14, 2009 6:09 pm

Re: Spielerekrutierung

Beitrag von Zymran » Mi Nov 28, 2018 12:16 pm

Also für Magnetwälder hätte ich noch ein paar Stahlplatten übrig. Lassen sich laserschneiden oder mit einer guten Stichsäge bearbeiten. Inzwischen gibt es auch einen kompletten Wald zum kaufen, allerdings lassen sich die Bäume dort nur am bestimmte stellen platzieren und entfernen.
https://stronghold-terrain.de/shop/wood-2/

Ein regelmäßiger Spieletermin im freispiel ist eine gute Idee. Bei infinity wird das gerne genutzt und erzeugt Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1541
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Spielerekrutierung

Beitrag von Vulkan » Mi Nov 28, 2018 1:01 pm

sind die Platten mal zurechtgesägt kann ich mich der Gestaltung auch gerne annehmen. Ich finde unser 2D gelände nimmt einfach den Spielspaß, auch wenn es praktisch ist. Vielleicht lasse ich mich dann auch nochmal auf WMH ein :D
ALEA IACTA EST

Snoozer
Hat versucht eine Figur zu bemalen
Beiträge: 121
Registriert: Sa Aug 11, 2007 8:42 pm

Re: Spielerekrutierung

Beitrag von Snoozer » Sa Dez 01, 2018 12:04 pm

Ich kann da auch helfen! Bin jetzt noch etwas beschäftigt bis nach silvester.
Ich glaube abgesehen von den Wäldern sind alle anderrn Sachen weniger aufwändig aber sehen gut aus. Wasser und allerlei "Obstructions". Wenn die wälder ein einstück bases bestehen kan man die auch als schwieriges gelände spielen (mit ein paar magnet büschen. :grin:

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 683
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Herbolzheim

Re: Spielerekrutierung

Beitrag von Greenskin85 » Di Feb 04, 2020 11:00 am

Snoozer hat mich (indirekt) Re-Rekrutiert über Page5 :D Oder meine Ex hat mich wieder freigegeben?!? wir werden sehen... Jedenfalls bin ich aktuell wieder SIngle und auch allgemein wieder aktiver im Hobby weshalb ich durchaus mit dem Gedanken spiele mal wieder im Letz Fetz durchzuschneien.

Ich persönlich habe vor ca. 1 Jahr unseren Schornsteinfeger rekrutiert weil unser Schornstein im Hobbykeller endete und er dort das Tabletopzeug entdeckte. Er hat mittlerweile eine recht beachtliche Menge an Khador und hatte davor schon Tabletoperfahrung (Void?!?).

Wir spielen momentan immer am letzten Freitag im Monat (sofern alle können) in Privaträumen an einer Journeyman-Liga, sind jetzt dann aber durch.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4731
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Spielerekrutierung

Beitrag von Rabenstein » Di Feb 04, 2020 11:14 pm

Servus Daniel! Willkommen zurück :) ich freue mich die Klingen wieder mit dir zu kreuzen. Kannst die anderen gerne auch mit bringen, wir haben ja genug Platz ;)
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 683
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Herbolzheim

Re: Spielerekrutierung

Beitrag von Greenskin85 » Do Feb 06, 2020 1:52 pm

Da wir planen bei der Badische Batscherei eventuell teilzunehmen https://www.tabletopturniere.de/de/t3_t ... ?tid=25619 würden wir gerne mal zu dritt auf ein Sparring-Spiel durchschauen, öffnung ist idR 18 Uhr?. Voraussichtlich wären wir:

- Daniel (~1m95, ~130kg, Khador, der Neue/Schornsteinfeger)
- Daniel (1m96, ~120kg, Zirkel)
- Ich (1m98, 100kg, Cryx)

Den Zirkel-Daniel hatte ich glaube ich mal dabei, oder ihr habt euch in Schmieheim auf der Bauststelle uU mal gesehen?!?

Grüße Daniel
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4731
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Spielerekrutierung

Beitrag von Rabenstein » Do Feb 06, 2020 9:14 pm

Die Daniels! Hilfe, die sind ja Groß.

Sag an wann. Dann gucke ich das Max und Jakob auch da sind. Die beiden organisieren ja das Warmachine Turnier auf der Batscherei.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 683
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Herbolzheim

Re: Spielerekrutierung

Beitrag von Greenskin85 » Fr Feb 07, 2020 10:25 am

Also wir haben fürs erste mal den 25.02. angepeilt. Sofern Lust/Zeit/Interesse besteht könnte man natürlich auch außerhalb eines Dienstags entsprechend in Privaträumen vielleicht mal ein WE "vor"spielen.
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Daerthe
Hat gelernt zu verlieren
Beiträge: 186
Registriert: Mi Feb 08, 2017 7:34 pm

Re: Spielerekrutierung

Beitrag von Daerthe » Fr Feb 07, 2020 1:41 pm

Bin bei Warmes/Hordes raus, da ich glücklicher mit Malifaux geworden bin ;)
"Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
Die Kunst des Krieges

Kurnous
Kennt die Tactica Imperialis auswendig
Beiträge: 376
Registriert: Mo Feb 16, 2015 8:30 am

Re: Spielerekrutierung

Beitrag von Kurnous » So Feb 09, 2020 12:12 pm

Ich halte mir schon mal frei.

Benutzeravatar
Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria
Beiträge: 683
Registriert: Sa Apr 19, 2014 12:48 pm
Wohnort: Herbolzheim

Re: Spielerekrutierung

Beitrag von Greenskin85 » Mi Feb 12, 2020 11:47 am

Rabenstein hat geschrieben:
Do Feb 06, 2020 9:14 pm
Sag an wann. Dann gucke ich das Max und Jakob auch da sind. Die beiden organisieren ja das Warmachine Turnier auf der Batscherei.
Es bleibt vorerst beim 25.02. allerdings sind wir nur zu zweit. Parken vor/beim Letz Fetz ist ja kein Problem, oder?
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4731
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Spielerekrutierung

Beitrag von Rabenstein » Mi Feb 12, 2020 12:30 pm

Parken vor dem LetzFetz ist relativ. wir haben da platz für ca 3 Autos. die letzen beißen die Hunde. Normal findet man aber was in der Straße (oder hoch illegal beim E-Werk)

Bei zwei Speilern eurerseits würde ich Jakob und Max den vortritt lassen, die werden ja auch am Turnier teilnehmen. ich werde aber auch da sein ;)
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Snoozer
Hat versucht eine Figur zu bemalen
Beiträge: 121
Registriert: Sa Aug 11, 2007 8:42 pm

Re: Spielerekrutierung

Beitrag von Snoozer » So Feb 16, 2020 10:28 pm

Ich hab wohl Zeit, ich würde mein cygnar mitbringen!

Antworten