Game of Thrones

... alles was man sonst noch so spielen kann von Halma über Junta bis Risiko
Benutzeravatar
Nemesis
Rollenspiel süchtig
Beiträge: 563
Registriert: So Mär 29, 2009 2:48 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Game of Thrones

Beitrag von Nemesis » Mo Apr 02, 2012 10:30 pm

So Kollegen!

Aus feierlichem Anlass zum Start der zweiten Staffel und weil ich wieder Bock darauf habe:

Wäre hätte Lust ein (oder zwei) Runde(n) das "Game of Thrones" - Brettspiel zu zocken? Wenn ja wann und wo? Könnte das Grundspiel und beide Erweiterungen in den Ring werfen.

Sworddancer
Spricht mit seinen Modellen
Beiträge: 287
Registriert: Mi Sep 02, 2009 9:51 pm

Re: Game of Thrones

Beitrag von Sworddancer » Di Apr 03, 2012 5:18 pm

Ich hab aufm B7 mal zugeschaut und sah sehr gut aus.

Käme auf den Termin an, Interesse besteht bei mir.
Ich fürchte unsere Fehler mehr, als die Pläne des Feindes!

Benutzeravatar
Nemesis
Rollenspiel süchtig
Beiträge: 563
Registriert: So Mär 29, 2009 2:48 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Nemesis » Di Apr 03, 2012 5:48 pm

also angesichts der dauer eines spiels (locker mal 3 stunden und mehr) würde ich fast mal ein wochenende vorschlagen und nachmittags anfangen. dann kann man immer noch ein zweites spiel dranhängen. 5-6 spieler sind maximun. 3 minimum.

Benutzeravatar
Locke
Hält Ulthuan für eine Urlaubsinsel
Beiträge: 636
Registriert: Fr Okt 13, 2006 6:13 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Game of Thrones

Beitrag von Locke » Mi Apr 04, 2012 3:22 pm

Bin dabei. Kann Über Ostern jederzeit und auch die Woche darauf sieht gut aus.

Benutzeravatar
Nemesis
Rollenspiel süchtig
Beiträge: 563
Registriert: So Mär 29, 2009 2:48 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Nemesis » Mi Apr 04, 2012 3:59 pm

dann wäre ich eher für das wochenende drauf, da ich dieses komplett arbeiten muss...

Benutzeravatar
tigershark2000
Würde für Zinnfiguren töten
Beiträge: 506
Registriert: Fr Aug 07, 2009 10:47 am

Re: Game of Thrones

Beitrag von tigershark2000 » Do Apr 05, 2012 9:47 am

Hey zusammen,
bin zwar das WE verhindert, aber wir haben letzte Woche eine Runde gespielt und dabei die Regeln der 2nd Edition ausprobiert. Es sind nur kleine Änderungen, aber meines Erachtens gute. Mit beiden Erweiterungen der 1st Edition kann man das auch gut zusammen proxen.
Ich schick Inak mal meine Zusammenfassung der Änderungen. Das neue Regelwerk gibt es ja beim FFG-Support.
Tobi

killlawal
Hat versucht eine Figur zu bemalen
Beiträge: 118
Registriert: Do Apr 29, 2010 6:01 pm

Re: Game of Thrones

Beitrag von killlawal » Do Apr 05, 2012 11:27 am

Das Wochenende drauf könnte ich auch sehr wahrscheinlich und wäre dabei, kenne das Spiel aber überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4645
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Game of Thrones

Beitrag von Rabenstein » Do Apr 05, 2012 3:59 pm

Interesse besteht auch bei mir, wobei ich für die nächsten beiden Wochenenden noch keine definitiv nicht kann.

@ Tobi:
gibt es die Zusammenfassung auch zum runter laden? falls nicht, würdest du die mir dann auch schicken?
danke ;)
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Benutzeravatar
tigershark2000
Würde für Zinnfiguren töten
Beiträge: 506
Registriert: Fr Aug 07, 2009 10:47 am

Re: Game of Thrones

Beitrag von tigershark2000 » Fr Apr 06, 2012 1:58 pm

Hab sie dir geschickt. Diese Zusammenfassung habe ich mir teilweise bei BGG im Forum besorgt und selbst ergänzt, da die Regeln und einige Bilder ja online sind.

Benutzeravatar
Nemesis
Rollenspiel süchtig
Beiträge: 563
Registriert: So Mär 29, 2009 2:48 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Nemesis » Sa Apr 07, 2012 6:50 pm

also 6 leute wären wir schon mal.. termin scheint eher das problem zu werden. und örtlichkeit... zu sechst um meinen kleinen tisch wird gelinde gesagt eng... aber zur not machbar! ich gehe davon aus, dass wochenenden für alle geschickter sind oder? weil dann habe ich da mal so ne idee:

http://www.doodle.com/ft5rizy38hxc4c2v

Benutzeravatar
Nemesis
Rollenspiel süchtig
Beiträge: 563
Registriert: So Mär 29, 2009 2:48 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Nemesis » Mi Apr 11, 2012 2:02 pm

hmm also wie es momentan aussieht, wären wir zu zweit bzw. ab 18-19 uhr zu dritt... wir könnten das ja auch verschieben... rennt uns ja nicht davon

Sworddancer
Spricht mit seinen Modellen
Beiträge: 287
Registriert: Mi Sep 02, 2009 9:51 pm

Re: Game of Thrones

Beitrag von Sworddancer » Do Apr 12, 2012 11:50 am

Müssen nichts übers Knie brechen.
Die Idee steht ja im Raum und mit mehr Leuten machen Brettspiele immer mehr Spass^^

Dann wollen wir mal hoffen das der nächste Wunschtermin dann mehr Leuten passt ;)
Ich fürchte unsere Fehler mehr, als die Pläne des Feindes!

Benutzeravatar
Nemesis
Rollenspiel süchtig
Beiträge: 563
Registriert: So Mär 29, 2009 2:48 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Nemesis » Fr Apr 13, 2012 10:56 pm

ja wir verschieben das ganze! da findet sicher mal ein tag, der allen besser passt!

Benutzeravatar
PaladinF
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1588
Registriert: Mi Jun 16, 2004 10:03 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Game of Thrones

Beitrag von PaladinF » Fr Apr 20, 2012 9:37 pm

Hehe...nich einschlafen lassen , denn ich WILL!! DAS AUCH WIEDER MAL ZOCKEN ! :D

Benutzeravatar
Locke
Hält Ulthuan für eine Urlaubsinsel
Beiträge: 636
Registriert: Fr Okt 13, 2006 6:13 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Game of Thrones

Beitrag von Locke » So Apr 22, 2012 2:19 pm

Ich schlage mal den 5. Mai vor ist ein Samstag.

Antworten