Neu hier? Dann Stell dich vor

Der Club stellt sich vor
Benutzeravatar
lucasdidthis
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 08, 2020 4:00 pm

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitrag von lucasdidthis » Do Mär 12, 2020 8:20 pm

Hallo Ihr zwei,

Danke für Eure Antworten und die Infos!

Ich werde auf jeden Fall mal Dienstags vorbeischauen, auch wenn die Abende aktuell immer recht voll sind. Aber früher oder später schaffe ich das. :-)

Bin wie gesagt offen für neue Systeme, wobei mir die Umstellung auf die neue Edition bei X-Wing sehr gut gefallen hat - auch wenn sie selbst für mich als relativ neuen Spieler nicht ganz billig war. Aber von Warhammer Fantasy war ich da wesentlich unschönere Editionswechsel gewohnt. Entsprechend schaue ich auf jeden Fall auch mal nach der X-Wing-Gruppe. ;-)

Schönen Abend und Liebe Grüße
Lucas

Praiokles
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 28, 2020 1:26 pm

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitrag von Praiokles » Di Jul 28, 2020 1:55 pm

Hallo zusammen,

kurz was zu mir:
Ich heisse Nicolin, männlich (bei dem Namen hilft es meist dies dazuzuschreiben :-P), 31 Jahre jung und im Anfang Juni diesen Jahres nach Freiburg gezogen. Die letzten drei Jahre habe ich in Frankfurt gelebt und komme ursprünglich aus Bonn.

Zu meiner Tabletop-Vergangenheit:
Ich spiele schon seit der Oberstufe Gymnasium Tabletops, Anfangs Warhammer Fantasy und 40k, mit Anfang des Studium bin ich auf Warmachine&Hordes umgestiegen (ach, die guten alten MK I-Zeiten), mal in Malifaux reingeschnuppert und als letztes ein wenig Guildball.

In den letzten Jahren in Frankfurt habe ich wenig gespielt, Guildball kam im Freundeskreis in dieser Zeit auf und ein paar Gilden kann ich auch mein eigen nennen, aber mehr und mehr suchten wir nach einem entspannteren System.
Kurz bevor ich nach Freiburg gezogen bin haben wir dann mit ein paar Leuten, die verstreut in Deutschland leben, gemeinsam angefangen mit Warhammer 40k, um einfach die Nostalgie mal wieder zu spüren. Im Corona-Lockdown konnten wir uns dann mit Bildern aus der Bastel- und Malabteilung gegenseitig motivieren.

Nun suche ich hier in Freiburg nach Leuten um dem Hobby auch wieder etwas aktiver zu fröhnen.
Ich hoffe, dass sich ein paar Leute finden die vielleicht auch Lust haben , vorallem auch mit der neuen Edition jetzt, bei einem Bierchen oder so die Würfel rollen zu lassen.

Es würde mich freuen, euch schon bald kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Nico

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1549
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitrag von Vulkan » Mi Jul 29, 2020 10:27 am

Hey Nico,

erstmal herzlich willkommen! Bei uns wirst du mit Malifaux und Warmachine/Hordes auf jeden Fall fündig, Guildball gibt es hier leider nicht (aber dafür eine coole Blood Bowl Liga, die über den Laden Kainskind gestartet wird)

40k wirst du bei uns im Club nicht finden, aber ich beispielsweise habe die letzten Monate angefangen, meine Salamanders von Grund auf etwas grimdarkiger zu überarbeiten :eagle
Was 40k angeht bin ich mittlerweile eher ein entspannter Spieler, vor allem nachdem mich Dominik (im Forum: S.F.Omon) mit seinen Knights komplett auseinandergenommen hat... wenn du spielerisch etwas lernen willst, bist du bei ihm genau richtig. Ich habe meine Turnierambitionen für 40k aufgegeben (ich habe einfach nicht genug Geld für Pay2Win) und freue mich immer auf coole/stylische 40k-Spiele mit ein zwei Bier, weil das Setting einfach großartig ist :D
Ansonsten gibt es bei uns noch: Freebooters Fate, Star Wars Legion, A Song of Ice and Fire... (aber Malifaux ist definitiv unser Dauerbrenner)

Schreib einfach mich oder Dominik gerne mal per PN an, wenn du 40k spielen willst :)

Grüße, Thomas
ALEA IACTA EST

Benutzeravatar
Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 4743
Registriert: So Mär 05, 2006 8:56 pm
Wohnort: Freiburg

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitrag von Rabenstein » Mi Jul 29, 2020 3:06 pm

Hallo Nico, auch von mir ein Willkommen an Board.

Thomas hat das meiste ja schint gesagt. Komm doch einfach mal vorbei und schaue rein!

Spielst du denn noch Malifaux und Warmachine aktiv? Bzw hast du noch Figuren?

Bis Bald :)
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Praiokles
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 28, 2020 1:26 pm

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitrag von Praiokles » Mo Aug 03, 2020 6:34 am

Hi zusammen,

vielen Dank erst einmal für die nette Begrüßung :-D

Danke für die Einführung @Thomas.
Bezüglich 40k bin ich nicht auf der Suche nach Turnieren oder Spielen mit Turnierambitionen sondern genau das, was du auch beschrieben hattest: coole/stylische Spiele mit ein paar Bierchen dabei einfach um das Setting zu genießen und coole Momente zu erleben.

Aktuell habe ich hier in Freiburg nur meine 40k Modelle, an denen ich momentan in meiner Freizeit bastel.
@Rabenstein Ich habe in meiner Heimat noch einiges an Warmachine/Hordes Modellen rumstehen, alles auf dem "Stand" von MK II, habe eine ziemlich große Skorne Streitmacht und auch einiges an Cryx Modellen. Aber die sind wirklich schon lange alle im Schrank und aktuell habe ich auch wenig Interesse damit wieder durchzustarten. Sollte aber jemand Interesse an Figuren haben ist das vielleicht einen Gedanken wert ;-)

Malifaux habe ich eine kleine Gang mit dem Mad Hatter, auch in der Heimat stehen, habe aber shcon sehr sehr lange nicht mehr gespielt. Seitdem hat sich bestimmt sehr viel getan. Damals war es, wie ich fand, auch ein Spiel mit sehr großer strategischer und taktischer Tiefe, in das man sich echt reinfuchsen musste. Es nochmal ausprobieren würde ich gerne, bin mir aber nicht sicher, ob es das ist, was ich momentan in einem Tabletop suche.

Gerne komme ich mal vorbei.
Ich habe den Beitrag bezüglich der Corona-Bestimmungen in dem Jugendzentrum gelesen. Da klang es jetzt erstmal danach, dass Zuschauer aktuell noch nicht erlaubt sind.
Hat sich daran ein wenig was getan oder wie sieht es dahingehend aktuell aus ? Ich wohne direkt im Stühlinger, habe es daher nicht weit bis zum Zentrum und könnte ohne Probleme einfach mal vorbeischauen um vielleicht erste Gesichter kennenzulernen.

Gruß,
Nico

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1549
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitrag von Vulkan » Di Aug 04, 2020 3:56 pm

Praiokles hat geschrieben:
Mo Aug 03, 2020 6:34 am
Da klang es jetzt erstmal danach, dass Zuschauer aktuell noch nicht erlaubt sind.
Hat sich daran ein wenig was getan oder wie sieht es dahingehend aktuell aus ?
Da muss zwar Gregor was zu sagen, aber wenn wir beide einfach ein kleines Spiel (1000 Pkt?) verabreden, müsste das ja wohl passen oder? :D außer mit "kein Zuschauer" ist ein Nicht-Mitglied gemeint, obwohl ich eher denke dass es um die Vermeidung unnötiger und spontaner Besuche geht.

.... und mit Dominik kann man zu 100% auch super und entspannte Spiele spielen, egal bei welchem System und auf welchem Niveau :D (nicht dass das jetzt falsch rüber kam ^^)
ALEA IACTA EST

Praiokles
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 28, 2020 1:26 pm

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitrag von Praiokles » Mi Aug 05, 2020 10:58 am

Das klingt sehr gut und ich hab auf jedenfall Lust meine erste Runde 40k seit Jahren zu spielen.

1000 Punkte würde ich bestimmt irgendwie zusammen bekommen, 500 wäre vielleicht etwas besser um mal wieder ein Gefühl dafür zu bekommen, wie alles funktioniert.
Vom Termin her hatte ich gelesen, dass ihr euch generell Dienstags trefft. Ich bin die nächsten zwei Wochen im Urlaub, könnte also 25.8. einplanen als ersten Termin. Würde das für dich passen Thomas ?

Gruß,
Nico

Benutzeravatar
Vulkan
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1549
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:58 am

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitrag von Vulkan » Do Aug 06, 2020 11:08 am

Praiokles hat geschrieben:
Mi Aug 05, 2020 10:58 am
könnte also 25.8. einplanen als ersten Termin. Würde das für dich passen Thomas ?
Lass uns dann nochmal schreiben, aber ich merke mir den Termin auf jeden Fall mal vor
ALEA IACTA EST

Antworten