Neu hier? Dann Stell dich vor

Der Club stellt sich vor
Rasta_man
Hält sich für den fünften Chaosgott

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitrag von Rasta_man » Do Jul 21, 2016 6:08 am

Wenn einer gern Bier trinkt muss er eig. ein guter Mensch sein. Was soll die Erde sonst sein?!
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Rabenstein

Beitrag von Rabenstein » Do Jul 21, 2016 12:09 pm

Eppur si muove!!!

Nehmt dies, ihr religiösen Fanatiker!
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Rasta_man

Beitrag von Rasta_man » Do Jul 21, 2016 2:37 pm

Moewe? Schmeckt sicher auch gut mit Bier!
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Ketzer
Grim-Dark-Future-Boy

Beitrag von Ketzer » Di Jul 26, 2016 8:05 am

Und das Bier beweist dass sich nichts bewegt... oder fällt es vom Tisch wenn ich es abstelle? Nein! Die Schaumkrone ruht ganz ruhig und die goldgelben Flüssigkeit schimmert erhaben in dem Feuer, das für die Häretiker und Ketzer geschürt wird, und das bis zum Höhepunkt der heutigen Hexenverbrennung unsere Grillwürste wärmt. Und für Rasta_man sogar ne Moeve.... wir sind ja tolerant - bis zu nem gewissen grad.
Auf die Scheibe!
Ein kleiner Blog von mir über das Warhammer Hobby, den ich unregelmäßig update: Des Ketzers Blog

There is no 'overkill'. There is only 'open fire' and 'I need to reload'
Sworddancer hat geschrieben:"Würfelgott" Ketzer

Püs
Wirft die Figur, nicht die Würfel

Hi! :D

Beitrag von Püs » So Sep 04, 2016 2:55 pm

Mein Name ist Philipp und ich bin 16,
Ich bin vor kurzem online auf das Hobby tabletop gestoßen, hab mich so gut es geht informiert und bin total fasziniert davon! :D
Mich ingeressiert vor allem das warhammer Fantasy Universum, bin aber auch offen für alle anderen Systeme.

Ich wohne in Freiburg (Mooswald), bin zurzeit aber im Urlaub und könnte daher frühestens in zwei Wochen vorbeischauen.

Ich wollte mich im Vorhinein aber schonmal erkundigen ob der Treffpunkt im letz fetz sowie die Uhrzeit 19.00 Uhr noch aktuell sind, da die Angaben im Forum, die ich gefunden habe schon mehrere Jahre alt sind.

Wie auch immer, wenn es noch fragen gibt beantworte ich diese gerne! Ich hoffe, sobald ich zurück bin viele von euch kennen zu lernen und schnell mit einsteigen zu können! :D

Gute Nacht! :3

azmodan
Schwärmt schon wieder von Malifaux

Beitrag von azmodan » So Sep 04, 2016 5:55 pm

Hi Philipp,
willkommen im Forum.
Wie bist Du denn auf das Thema tabletops gekommen?

Warhammer Fantasy ist ein etwas schwieriges Thema derzeit. Games Workshop hat sich ja leider vom Regelschreiben verabschiedet (Age of Sigmar wird bei uns - wie auch sonst vielerorts - nicht als ein Spiel ernst genommen). Einige Leute bei uns spielen deshalb ab und an nach den Regeln von "The 9th Age", also der von Fans gestalteten Variante. Ist gerade aus Laien-Sicht vermutlich gehüpft wie gesprungen - Du solltest aber nicht erwarten jemanden zu finden der mit Dir auf Basis des 4-Seiten-AoS-Regelwerks spielt ;)

Deutlich häufiger werden bei uns Warmachine/Hordes und Malifaux gespielt. Hast Du da mal rein geschaut?

Unsere Treffen sind jeden Dienstag abend im LetzFetz. Typischerweise treffen wir uns "ab 6", also trudeln die meisten zwischen 6 und 7 ein.
The entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
Sir Terry Pratchett

Vulkan
Läßt Nurgle Toiletten putzen

Beitrag von Vulkan » So Sep 04, 2016 6:05 pm

Willkommen erstmal!

"Einige" finde ich bei 9th Age etwas übertrieben, das hält sich echt in Grenzen...
Warhammer 40K erlebt vielleicht bei uns eine Renaissance^^

Ansonsten hat Tim recht, Warmachine/Hordes und Maifaux werden bei uns am häufigsten gespielt. Falls du Star Wars magst, kann ich dir noch X-Wing ans Herz legen.
Google diese Systeme, schau was dir am meisten zusagt und wir werden dir weiterhelfen ;)

Ansonsten, falls es doch unbedingt Age of Sigmar sein sollte, müsstest du im GW vorbeischauen. Den Weg würde ich mir aber fast sparen :D
ALEA IACTA EST

Rabenstein

Beitrag von Rabenstein » So Sep 04, 2016 6:26 pm

Hallo Philipp,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Azmodan und Vulkan haben es so ziemlich auf den Punkt gebracht. Wenn du dich für 9th Age interessierst, dann schreibe doch mal einen Nachricht an PaladinF.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Püs
Wirft die Figur, nicht die Würfel

Beitrag von Püs » So Sep 04, 2016 8:19 pm

Hab mich mal schlau gemacht und mir die Systeme mal angeschaut, hordes finde ich bis jetzt am ansprechenden. :>
Kann sie mir dann ja auch noch mal genauer ansehen wenn ich dann vorbeikomm! :D

Wegen Tim's frage: Ich hab online nach einem guten Fantasy-Strategiespiel gesucht und bin dabei auf Total war: warhammer gestoßen. Der Name hat dann so ne alte Erinnerung wachgerufen, wie ich vor einigen Jahren in einem tabletop-laden in Leipzig bei Nerv werbeaktion warhammer:40k Modelle bemalt, und ne kleine Einführung bekommen hab. Dann hab ich aus Neugier online recherchiert und bin schlussendlich hier gelandet. :D

Bis Dienstag in zwei Wochen dann, freu mich drauf! :D

Vulkan

Beitrag von Vulkan » So Sep 04, 2016 9:15 pm

Hordes ist eine sehr gute Wahl, kann man ja auch mit Warmachine kombinieren ;)

Spielen so gut wie alle, gibt also immer nen Gegner zu finden
Und für die Einführung sollten die auch alle Fraktionen zum üben offen stehen, wir müssten eigentlich alles haben ^^
ALEA IACTA EST

Greenskin85
Macht Badeurlaub in Lustria

Beitrag von Greenskin85 » Di Sep 06, 2016 3:09 pm

Püs hat geschrieben:Dann hab ich aus Neugier online recherchiert und bin schlussendlich hier gelandet.
Und nicht in der Facebook Gruppe :D Yeah!
I enjoy: eating my cat and leaving out commas.

Daerthe
Kann selber Malen

Beitrag von Daerthe » Sa Feb 11, 2017 8:19 am

Mein Name ist Johannes und ich bin 24,

ich spiele aktuell noch primär Infinity und ab und an 30k(Horus Heresy). Da habe ich Space Wolves(4000P + Primachen) und Night Lords(8000p + Primachen).

Ich wohne auch direkt in Freiburg, muss mal schauen wie oft ich Zeit finde abends vorbeizukommen.

Bei Infinity spiele ich primär Combined Army(Onyx Strike Force).

Grüße.

Vulkan

Beitrag von Vulkan » Sa Feb 11, 2017 9:05 am

Hallo Johannes,

dann mal herzlich willkommen im Forum!
Infinity erlebt hier glaube ich im Moment eine kleine Renaissance, du kommst also zum richtigen Zeitpunkt ;)
30k hat bei uns glaube ich leider niemand, ich habe z.B. erst 40k wieder für mich entdeckt und wollte bei 30k noch abwarten.

Ansonsten bist du hoffentlich für diverse andere Systeme zu begeistern :D gezockt wird hier Warmachine/Hordes, Malifaux, Saga und einiges mehr...

In diesem Sinne wohl bis bald!
ALEA IACTA EST

NewNoob
Neuling

Beitrag von NewNoob » Sa Feb 11, 2017 5:58 pm

Hey alle zusammen,
ich bin der Eli, 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Lörrach.

Mit 14 habe ich damals ein wenig Warhammer 40K gespielt, allerdings erledigte sich das nach einiger Zeit schnell wieder. nun interessiere ich mich sehr für Warhammer AoS. Ich habe schon verschiedene Diskussionen darüber gelesen, habe mich aber trotzdem dazu entschieden es zu versuchen.
Nun bräuchte ich jedoch etwas Hilfe bzw Tipps für meinen Start. Ich überlege mir die Strat Collection Slaves to the Darkness zu kaufen und auch gleich das passende Farbpaket dazu. Der Preis für das Miniaturpaket scheint mir ziemlich in Ordnung zu sein, das für die Farben auch, allerdings weiß ich nicht ob ich das wirklich kaufen soll. Ich meine es sind ziemlich viele Farben und ich wüsste eh nicht so recht was ich mir an einzelnen Farben so kaufen soll. Auch will ich nicht zu wenig Farben haben bzw beim anmalen eingeschränkt sein. Klaro, 100Euro für Farben.....da wird meine Freundin keine Freudentränen vergießen :D,aber naja. Was meint ihr?! Soll ich mit etwas kleinerem Anfangen? Oder passt das ziemlich gut für den Einstieg? Vorallem noch einer meiner Bedenkpunkte: Fals ich irgendwann ein wenig Richtung Nurgel Soldaten etc umsteigen will, bringt mir diese Farbbox nimmer soooo viel oder?!?

Und noch etwas anderes. Ich wüsste niemanden hier in meiner Umgebung der sich für Warhammer AoS begeister. Gibt es hier auch Leute aus dem Raum Lörrach? Vielleicht gibt es auch jemand dem es gerade ähnlich geht bzw der gerade neu einsteigt? Dann könnte man sich irgendwann mal treffen und sich gemeinsam in das neue Hobby vorarbeiten ^^.

Sooooo....dann wünsch ich euch erst mal allen ein schönes restliches Wochenende und bis bald.
Lg Eli

Rabenstein

Beitrag von Rabenstein » So Feb 12, 2017 9:12 pm

Hallo Eli,

Willkommen im Forum!

Age of what? Ich glaube damit bist du hier leider völlig falsch. Bei uns wird viel gespielt. Aber das definitiv nicht. Erwarte daher bitte keine vernünftigen Tips!
Die alte Zeitrechnung mit Warhammer 9te Edition gibt's hier jedoch.

Wenn du dich für andere Systeme interessiert, bist du hier sicher richtig ;)

Aus dem Raum Lörrach haben wir glaube ich auch niemanden.

Antworten