Neu hier? Dann Stell dich vor

Der Club stellt sich vor
Daerthe
Kann selber Malen

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitrag von Daerthe » Mo Feb 13, 2017 6:57 am

Hallo Rabenstein,

ich bleibe aktuell primär bei Infinity.
Hordes/Warmachine mit MK3, da hatte ich meine Startschwierigkeiten. Und mit Infinity hab ich einfach Spaß.
Leider geht es bei mir nur sehr selektiv Dienstags. Aktuell arbeite ich teilweise etwas länger...

Rabenstein
Hält sich für den fünften Chaosgott

Beitrag von Rabenstein » Mo Feb 13, 2017 10:06 pm

jeder soll das Spielen was ihm Spaß macht. Wir haben genug Spieler um viele Spiele abzudecken. Wobei ich nie müde werde auf Malifaux hinzuweisen :twisted:

Infinity ist ja auch ein cooles Spiel. freu mich schon drauf, meine Nomaden zu entstauben.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Hell86boY
Neuling

Neu hier? Dann Stell ich mich mal vor

Beitrag von Hell86boY » Di Feb 14, 2017 10:31 am

Hallo zusammen, habe vor kurzem mit Saga angefangen. Vorher (lang ist es her)habe ich mal 40k gezockt (Dark Angels) Figuren hab ich noch im Keller. Aber jetzt hat mich das historische gefesselt und wollte mal fragen ob vll jemand aus dem Offenburger Raum kommt, damit ich schneller Anschluß finde. Mein geplantes Volk sind die Wikinger (sind denke ich als Anfänger gut), gibt es sonst hier noch welche wo auch Saga spielen? In dem Sinne noch einen schönen Tag

Zymran
Hält sich selbst für eine Zinnfigur

Beitrag von Zymran » Di Feb 14, 2017 11:13 am

Heya an die neuen und willkommen im Forum.

Für age of sigmar kann ich mich auch nicht begeistern aber habe schon mal mit dem Gedanken gespielt die Figuren für saga zu verwenden. Wenn der Gegner nicht dagegen hat wird damit aus dark age schnell das grimdark fantasy age.
Und dicke Daumen hoch für bemalte Figuren (oder wenigstens den Versuch sich zum malen zu überwinden :grin: )
Wir spielen aktuell eine Saga Kampagne mit 4 Spielern. Gibt noch weitere Interessenten, auch da bald die nächste Erweiterung erscheint.
Wikinger sind cool. Der Rest aber auch :D , will dich da nicht beeinflussen.

Beorn
Hat gelernt zu verlieren

Beitrag von Beorn » Di Feb 14, 2017 10:06 pm

Zymran hat geschrieben:Für age of sigmar kann ich mich auch nicht begeistern aber habe schon mal mit dem Gedanken gespielt die Figuren für saga zu verwenden.
Echt? Welche denn? :D Stormcast Eternals als Waräger-Garde?

Zu Saga: Ich sage nur #makesagagreatagain! Wir haben mind. 4 aktive Spiele zur Zeit und freuen uns immer über neue Mitspieler!
Make SAGA great again!

Brutkoenig
Kennt Frauen nur als Zinnfiguren

Hallo zusammen

Beitrag von Brutkoenig » Mi Mär 01, 2017 2:49 pm

ich heiße Jona, bin Mitte 30 und wohne in Freiburg.
Mein Einstieg in die wunderbare Welt des Figürchen schubsens war noch während der Schule das Herr der Ringe-Tabletop (Isengard).
Dieser ersten Liebe bin ich über 10 Jahre treu geblieben, einschließlich der Umstellung auf den Hobbit.
In den letzten Jahren sind dann das Batman Miniature Game (Joker), Eden (Jokers) und Star Wars - Imperial Assault (die Skirmish-Variante, nicht das Kampagnen-Format) dazu gekommen.
Außerdem hab ich u.a. Warhammer, 40K, Saga und Frostgrave ausprobiert, von denen mir aber keins so richtig zugesagt hat.
Meine bisherige Tabletop-Runde hat sich leider aus beruflichen Gründen in alle Winde verstreut, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach netten Mitspielern!

Grüße,
Jona

Vulkan
Läßt Nurgle Toiletten putzen

Beitrag von Vulkan » Mi Mär 01, 2017 3:20 pm

Hallo Jona,

dann mal ein herzliches Willkommen im Forum!

Eden gibt es sogar ganz vereinzelt zu sehen, genauso wie der Hobbit. Schade dass du keine IA Kampagne spielst. Was ist denn der Grund dafür? Ich hab mir IA erst frisch gekauft und werde nach der Kampagne oder dazwischen sicherlich mal Zeit für Spiele finden, das Skirmish-Format ist ja auch auf Turnieren vertreten die ich gern mal besuchen werde ;) und wie siehts mit X-Wing aus?
Batman ist bei uns glaub gar nicht vertreten.

Hauptsächlich wird bei uns noch Malifaux und Warmachine/Hordes gespielt, schau dir das doch vielleicht an, zur Zeit ist auch Infinity wieder im kommen. Für alles gibt jeder gerne Demo-Spiele ;)
ALEA IACTA EST

Rasta_man

Beitrag von Rasta_man » Mi Mär 01, 2017 5:02 pm

Eden spielen vier Leute im Club. Ich und ein Kumpel oefter, aber dann privat. Du haettest also genuegend Gegner!
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Brutkoenig

Beitrag von Brutkoenig » Do Mär 02, 2017 2:15 pm

@ Vulkan: bei IA hab ich bisher nur die Skirmish-Variante gespielt und die gefällt mir ausgesprochen gut!
Ich hab aber nichts gegen das Kampagnen-Format ;-P
Mit X-Wing hab ich mich noch gar nicht beschäftigt...
Falls sich jemand mal Batman anschauen möchte: ich hab genug Püppies für ein Probespiel :-)
Es gibt mittlerweile offizielle Multiplayer-Regeln, auch das wär möglich.
Malifaux schau ich mir bei Gelegenheit gerne mal an!

@ Rasta_man: Sehr schön! Spielt ihr Eden auch im Multiplayer?

Rasta_man

Beitrag von Rasta_man » Do Mär 02, 2017 2:44 pm

Ich nicht, ich bin in keinem system fan von multiplayer spielen.
-Skeggǫld, Skálmǫld-
-Skildir ro Klofnir-

Rabenstein

Beitrag von Rabenstein » Do Mär 02, 2017 4:24 pm

Servus Jona,

Ich bin der, der dir am Dienstag bei dem Account Problem geholfen hat. Hab direkt für die Termine frei geachalten.
Strategie ohne Taktiken ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktiken ohne Strategie sind die Geräusche vor Niederlagen. (Sun Tzu)

Brutkoenig

Beitrag von Brutkoenig » Fr Mär 03, 2017 2:54 pm

@ Rasta_man: Ist natürlich Geschmackssache. Wir waren oft zu dritt, da waren Systeme mit Multiplayer-Regeln sehr willkommen ;)

@ Rabenstein: Merci nochmal :)
Freebooter's Fate: Söldner
Warhammer Underworlds: Shadespire, Nightvault
Malifaux: Guild
Eden: Jokers
Batman Miniature Game: Joker, Brave & The Bold, Organized Crime, Militia
Middle-Earth: Isengard

Michmass
Hat ein paar Regeln verstanden

Hallo =)

Beitrag von Michmass » Sa Jun 10, 2017 12:30 pm

Hallo,

ich bin Micha, 28 Jahre alt, wohne nun seit fast 3 Jahre in Freiburg und komme aus Berlin.

Ich hab vor ca 15 Jahren (mit langen Pausen) angefangen meine erste Warhammerminis zu basteln und zu malen und bin vor einigen Monaten wieder bei dem Hobby gelandet.
Ich restauriere derzeit eine Imperial Fists Armee und will nun auch anfangen, diese auf das Spielfeld zu bringen.
Leider habe ich noch nie ein Tabletopspiel bestritten und bin mit den Regeln ein absoluter Neuling.

Daher bitte um Unterstützung :grin: :eagle

Vulkan

Beitrag von Vulkan » Sa Jun 10, 2017 1:30 pm

Hallo Micha,

Du kommst zum richtigen Augenblick, 40k war hier auch lange tot und steht dank der 8. Edition doch wieder vor der Auferstehung :D
Wir haben hier jetzt doch eine handvoll Spieler: mich (Salamanders und Grey Knights), Rasta_man (Nurgle), iDevind (Khorne Demonkin), Isegrim (Blood Angels und Necrons(?)) und Shas O'li (Genesteeler Cult und noch etwas?)

Nächsten Dienstag spielen letztere beiden ein 1.000 pkt spiel mit den neuen Regeln, falls du vorbeischauen möchtest.
Ansonsten bist du hoffentlich offen für Neues (wie malifaux, Batman, Star Wars, warmachine/hordes)

In diesem Sinne willkommen und wohl bis bald!
LG, thomas
ALEA IACTA EST

Vulkan

Beitrag von Vulkan » Sa Jun 10, 2017 1:32 pm

Ah, und die 8. Edition ist gerade für Neulinge auch sehr einsteigerfreundlich ;)
ALEA IACTA EST

Antworten