Neu hier? Dann Stell dich vor

Der Club stellt sich vor
Gerste
Neuling

Re: Neu hier? Dann Stell dich vor

Beitrag von Gerste » Mo Apr 01, 2019 7:38 pm

Hallo alle zusammen,
mein Name ist Felix und ich spiele gerne Bloodbowl (PC). Nun habe ich Miniaturen geschenkt bekommen und diese bereits angemahlt. Mit den Boadregeln kenn ich mich auch schon aus. Meine Teams sind die "Mordheim Cowards" (Mensch) und die "Goldiggaz" (Orc). Ich würde mich gerne mal morgen dazugesellen und schauen wie das so läuft. Da ich gehört hab das ihr gerade eine Liga spielt und bin mir nicht sicher ob ich morgen so kurzfristig ein Match bekomme. Ich werde mal einfach am Dienstag vorbeischauen, sollte ich bis dahin herausgefunden haben wann genau und wo das alles stadtfindet. Ich habe von Kainskind aus erfahren das es euch gibt. Toller Laden.

Beste Grüße
Felix

Vulkan
Läßt Nurgle Toiletten putzen

Beitrag von Vulkan » Di Apr 02, 2019 8:07 am

Hallo Felix,
komm gerne einfach mal vorbei, wir starten immer um 18 Uhr im Letz Fetz neben dem E-Werk. Falls du später dazu stößt, einfach bei der Hausaufgabenbetreuung klingeln.
Ob du noch in die Liga einsteigen kannst weiß ich nicht, das müsstest du mit dem Kainskind klären. Ansonsten spiele ich heute mit meinen Echsen gegen Norse, Zuschauer sind gerne willkommen!
Grüße
Thomas
ALEA IACTA EST

Klammermann
Neuling

Beitrag von Klammermann » Do Jul 11, 2019 10:44 pm

Hallo Zusammen,

Ich war vergangenem Dienstag beim Treffen und konnte schon ein paar von euch Kennenlernen, möchte mich nun hier aber noch einmal Vorstellen.

Nach langer Tabletop Abstinenz möchte ich nun endlich mal wieder ein paar Püppchen schieben. Eingestiegen in die Welt des Tabletop bin ich vor ungefähr 15 Jahren, damals mit Warhammer 40K (das waren noch die letzten Stunden der 3. Edition.. :D). War dann ziemlich aktiv in der damaligen 40K Turnierszene und auch Gründungsmitglied des Team Firebug aus der Pfalz (Hassloch). Nachdem ein paar Jahre verstrichen sind und man irgendwie auch älter wurde, interessierte man sich dann plötzlich für andere Dinge und die Püppis verschwanden im Keller. Vor etwa 4 Jahren bin ich mit Warhammer AoS wieder eingestiegen. Doch verbunden mit meinem Umzug nach Freiburg und vergebener Liebesmühe in Freiburg Spielpartner zu finden, standen die Minis auch nur längere Zeit rum.

Und genau das führt mich nun zu euch. Leider scheint Warhammer AoS in Freiburg noch nicht so weit verbreitet weshalb ich auf Malifaux aufmerksam wurde. Nachdem ich am Dienstag Tim und Thomas über die Schulter schauen konnte und der Zeitpunkt zum Editions wechsel wohl perfekt scheint, habe ich fest vor mir eine kleine Crew Gremlins anzuschaffen. Wenn sich dann möglicherweise noch der ein oder andere AoS Spieler findet wäre das doppelt spitze :-)

Ich freue mich darauf noch mehr von euch kennenzulernen,

bis dahin
Stefan

Vulkan
Läßt Nurgle Toiletten putzen

Beitrag von Vulkan » Di Jul 16, 2019 10:20 am

Hey Stefan,
dann nochmal herzlich willkommen bei uns!
Lass dir auf jeden Fall mal ein Testspiel mit den Gremlins geben, irgendjemand von uns hat sicher welche rumstehen - schreib einfach mal bei den Terminen

Hast du schon von Warhammer Underworlds gehört? Ist ja eine Art Skirmisher mit Deckbaukomponenten, das im AoS-Universum spielt und spielt sich sehr kompetitiv. Bei Interesse zeige ich oder jemand anders gerne, wie es funktioniert :D

Meine AoS Armee ist nur halb aufgebaut, und dank Studium komme ich gerade eher weniger dazu, die fertig zu bauen... aber wer weiß, vllt wird das ja noch was dieses Jahr.

Grüße
Thomas
ALEA IACTA EST

Antworten