Server-Umzug am 02.01.19

... rund ums Hobby und die Freiburger Tabletop Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
Guillaume le Courageux
Bourger King
Beiträge: 508
Registriert: Mo Jun 14, 2004 5:58 pm
Kontaktdaten:

Server-Umzug am 02.01.19

Beitrag von Guillaume le Courageux » Mi Jan 02, 2019 12:06 pm

Ich werde den Server, auf dem dieses Forum gehostet ist am 02.01.19 auf einen neueren migrieren, mir wurde endlich ein aktualisiertes Betriebssystem angeboten.

Beim Umzug wird am 02. Januar, ggf. auf am Tag darauf, das Forum nicht erreichbar sein. Danach sollte wieder alles beim alten sein und der "Unterbau" auf dem neuesten Stand.

Benutzeravatar
Guillaume le Courageux
Bourger King
Beiträge: 508
Registriert: Mo Jun 14, 2004 5:58 pm
Kontaktdaten:

Re: Server-Umzug am 02.01.19

Beitrag von Guillaume le Courageux » Do Jan 03, 2019 12:26 pm

...Feddich! Ich habe in dem Zuge auch gleich das Forum auf den neuesten Stand gebracht, so dass neuere Module (z.B. DSGVO und Captcha) auch wieder möglich sind.

Kurnous
Malt highlights auf seine Jeans
Beiträge: 366
Registriert: Mo Feb 16, 2015 8:30 am

Re: Server-Umzug am 02.01.19

Beitrag von Kurnous » Do Jan 03, 2019 3:25 pm

Cool jetzt kann man auf dem smartphon auch alles besser lesen. Danke.

Benutzeravatar
Ketzer
Grim-Dark-Future-Boy
Beiträge: 1152
Registriert: Fr Jun 11, 2004 9:39 pm
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Re: Server-Umzug am 02.01.19

Beitrag von Ketzer » Fr Jan 04, 2019 11:18 am

Vielen Dank an dich Armin.
Ich war dann mal so frei und habe die Seite auf HTTPS umgestellt.
D.H. der Datenverkehr zwischen euren Endgeräten und unserem Server ist nun verschlüsselt.
Ihr solltet davon eigentlich (der Konjunktiv ist der beste Freund eines ITlers) nichts mitbekommen, außer dass euer Browser euch nun ein (bei Mozilla grünes) Schlosssymbol vor der Adresse anzeigen sollte.
Die einzige Ausnahme scheinen momentan noch die Beiträge von Armin zu sein - dein Banner zeigt irgendwo intern auf den Server und dann motzt er halt, weil der unterbereich nicht mit dem Zertifikat abgesichert ist.
Soll mir aber egal sein. :D
Ein kleiner Blog von mir über das Warhammer Hobby, den ich unregelmäßig update: Des Ketzers Blog

There is no 'overkill'. There is only 'open fire' and 'I need to reload'
Sworddancer hat geschrieben:"Würfelgott" Ketzer

Benutzeravatar
Guillaume le Courageux
Bourger King
Beiträge: 508
Registriert: Mo Jun 14, 2004 5:58 pm
Kontaktdaten:

Re: Server-Umzug am 02.01.19

Beitrag von Guillaume le Courageux » Fr Jan 04, 2019 12:24 pm

Super, da sind wir jetzt ja endgültig in der Gegenwart angekommen! 8-) Vielen Dank auch Rolf.
Ketzer hat geschrieben:
Fr Jan 04, 2019 11:18 am
Die einzige Ausnahme scheinen momentan noch die Beiträge von Armin zu sein - dein Banner zeigt irgendwo intern auf den Server und dann motzt er halt, weil der unterbereich nicht mit dem Zertifikat abgesichert ist.
Banner ist jetzt raus, das war ohnehin hinfällig weil ich die Seite eingestellt habe.

Benutzeravatar
Isegrim
Perlenbacher Pilsengel
Beiträge: 970
Registriert: Do Feb 01, 2007 10:22 pm

Re: Server-Umzug am 02.01.19

Beitrag von Isegrim » Fr Jan 11, 2019 5:35 pm

Vielen herzlichen Dank, Ihr seid die Besten! :grin:
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft

Antworten