Neues zu den Zwergen

... hier findet man den neusten Klatsch und Tratsch
Gesperrt
Benutzeravatar
PaladinF
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1588
Registriert: Mi Jun 16, 2004 10:03 pm
Wohnort: Freiburg

Neues zu den Zwergen

Beitrag von PaladinF » Mo Aug 29, 2005 12:32 pm

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird !

Benutzeravatar
PaladinF
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1588
Registriert: Mi Jun 16, 2004 10:03 pm
Wohnort: Freiburg

Beitrag von PaladinF » Mo Aug 29, 2005 1:50 pm

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird !

Benutzeravatar
Kraton
Fanatischer Ork
Beiträge: 196
Registriert: Fr Jun 11, 2004 11:52 am
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kraton » Mo Aug 29, 2005 10:31 pm

Vielen Dank! Der erste Zwergengussrahmen hat sehr schöne Teile (der zweite ist der alte - wie der wohl dazwischen gerutscht ist?). Einziger Wehrmutstropfen ist, dass GW jetzt auch bei den Zwergen Rumpf und Beine komplett gießt. Nur gut, dass ich mit Klankriegern gut versorgt bin.

Die Bilder von "directupload" funktionieren bei mir übrigens leider nicht. Was gibt's denn da zu sehen?
Ritter Kraton von Indigo
Feldmarschall des Gordian Kreuzzuges

Benutzeravatar
PaladinF
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1588
Registriert: Mi Jun 16, 2004 10:03 pm
Wohnort: Freiburg

Beitrag von PaladinF » Mo Aug 29, 2005 11:01 pm

Bitte, bitte...
hmm, auf dem Link sieht man nochmal den Rahmen etwas grösser und 4 zusammengebaute Zwerge...
regeln bzw. Infos zum neuen AB konnte man auf dem Deutschen-GD nicht herausbekommen...zumindest nichts interessantes, neues dazu.
Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird !

Benutzeravatar
PaladinF
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1588
Registriert: Mi Jun 16, 2004 10:03 pm
Wohnort: Freiburg

Beitrag von PaladinF » Di Aug 30, 2005 1:30 pm

i was speaking with Gav yesterday at the German GD,
and this is what i got:

-Army deal coming out in december
-Two new special Chracters, one is Joseph Bugman
the other is Thorgrimm Grudgebearer ( the king on the throne of power)
- Anvil will be improved giving us some slight advantage in movement, or something of the sorts
- the organ guns Range has increased
-the engineer is now something like a Master engineer
-the longbeards are upgrades of Clan Warriors
- they seem to give neighbouring clan warrior units some ability to reroll panic tests, or something in that direction
- we can let kings stand on shields, doesnt give them wider ld Range, but apparently makes them tougher in close combat
-the gyro has been imroved slightly as well
-there will be no SoC units, abilities in the book
- slayer heroes have been made more attractrive to use, and a bit cheaper
- they kicked out a few runes, added a few ones used in the last edition, and generally tweaked rune prices
- our units will get some rule to make it harder to fall into their flanks, or they won't be affected as badly, not sure which one though
-all the stats stay the same
-one regiment box has 16 figures
- he didnt tell me anything about our dispel dice
- no skirmishers in our list, srry lads
- no change in the distibution of winning points concerning how many table quarters one has

think that;s all Gav was willing to give away
Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird !

Benutzeravatar
Bhaal
Wirft die Figur, nicht die Würfel
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 05, 2005 7:59 am

Beitrag von Bhaal » Di Aug 30, 2005 6:48 pm

und was glaubt ihr, wird eine Zwergen Armee wieder turniertauglich?? Mich überzeugen die neuen Vorschläge nicht wirklich....

Benutzeravatar
PaladinF
Hält sich für den fünften Chaosgott
Beiträge: 1588
Registriert: Mi Jun 16, 2004 10:03 pm
Wohnort: Freiburg

Beitrag von PaladinF » Mi Aug 31, 2005 12:04 am

Bhaal hat geschrieben:und was glaubt ihr, wird eine Zwergen Armee wieder turniertauglich?? Mich überzeugen die neuen Vorschläge nicht wirklich....
Du weisst doch genau , dass GW sich weigert, die Armeen für Turniere auszubalancieren..dass kann man gut oder schlecht finden...finden wir uns damit ab..es ist nicht ihr Ziel...
(ihr Ziel ist es jedoch, Figuren zu verkaufen ;))

Und zumindest dürfte es die Zwerge etwas "Turniertauglicher " machen..aber abwarten... 8-)
Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird !

Benutzeravatar
Kraton
Fanatischer Ork
Beiträge: 196
Registriert: Fr Jun 11, 2004 11:52 am
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kraton » So Sep 04, 2005 1:36 pm

Wenn Zwerge durch Langbärte tatsächlich weniger anfällig gegen Panik werden und diese dann auch noch aufgewertete Klankrieger und keine Eliteeinheit sind, könnte das auf Turnieren eine ganze Menge ändern. Jedenfalls mit meiner Nahkampflastigen Armee. Und veränderte Punktkosten können auch eine ganze Menge ausmachen. Lassen wir uns einfach überraschen!
Ritter Kraton von Indigo
Feldmarschall des Gordian Kreuzzuges

Gesperrt